Ein kulinarischer Herbstspaziergang {Blog Event}

Veröffentlicht am

Lang ist es her, aber heute ist es soweit: Ich starte ein neues Blog Event auf diesem Blog! Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt, wie das Thema und die Aktion bei euch ankommen! Tolle Gewinne gibt es ebenfalls, aber dazu später mehr!

Zuerst einmal zum Thema: Der Herbst! Ich persönlich liebe ja dieses goldene, bunte Herbstwetter! Die Tage sind perfekt, um noch einmal jede Menge frische Luft zu tanken, Kastanien zu sammeln und eine Blätterschlacht zu veranstalten. Die grauen, verregneten Tage können da schon manchmal anstrengend sein, aber die eignen sich dafür prima zum Backen von tollen Kuchen, gemütlichem Kakao trinken und Zubereiten von Soulfood! Ist das Wetter dann wieder freundlicher, ist es immer gut, kleine Snacks oder warme Getränke für unterwegs dabei zu haben. Um all diese Speisen geht es hier ab heute! Wir starten gemeinsam in einen kulinarischen Herbstspaziergang!


Für rund einen Monat sammle ich ab sofort eure Herbstrezepte. Was auch immer euch zu dem Thema einfällt, ist willkommen! Egal, ob Getränke, Hauptspeisen, Süßigkeiten, Gebäck, Pralinen, herbstliches Frühstück, Waffeln, Halloweenideen, alles rund um den Kürbis, Äpfel, Birnen, Pilze, … Vegetarisch sollten die Rezepte allerdings sein, das ist die einzige Einschränkung, schließlich ist dies ein vegetarischer Blog. Ich bin schon sehr gespannt, was euch zu diesem Thema alles einfallen wird!

Wenn ihr Lust habt, bindet doch in euren Beitrag noch ein paar aktuelle Herbstbilder ein! Gehst du gern im Wald spazieren? Dann zeig doch ein paar Bilder von dem nächsten Spaziergang! Verfärben sich gerade die Bilder vor deinem Haus bunt? Klasse, bunte Blätter liebe ich besonders! Oder fährst du jetzt jeden Morgen über einen nebligen Fluss? Super! Oder machst du eine gruselige Halloween-Deko in deinem Haus? Klasse, auch Halloween gehört natürlich ganz ausdrücklich zum Herbst! (Dieser zweite Teil ist natürlich kein Muss, aber ich würde mich darüber sehr freuen!)

Die Gewinne:
Yay, gewinnen könnt ihr auch etwas! Ich bin unheimlich glücklich, dass mir Verlage einige Bücher für euch als Gewinne zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank an den Callwey Verlag, den at Verlag, an den Südwest Verlag und an den Christian Verlag.

Gewinnen könnt ihr eines von drei Exemplaren von dem „Blech Kochbuch“ oder eines von je einem Exemplar „Molly’s Kitchen„, „Die echte kroatische Küche„, „Eat better, not less“, „Alles auf 1 Blech„, „Das magische Einhorn Backbuch“ oder „100 Gerichte, die du gekocht haben musst, bevor du den Löffel abgibst„. Einige der Titel habe ich euch bereits im Zuge der Rezensionswoche vorgestellt, die anderen stelle ich euch noch im Laufe des Events vor. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich am tollsten fände!

Was ihr tun müsst, um einen dieser tollen Preise zu gewinnen:
Als Blogger: Verfasst einen Blogartikel, der zum oben genannten Thema passt. Verlinkt im Beitrag auf diesen Artikel hier auf meinem Blog und bindet das Event-Banner ein. Dann schreibt einen Kommentar mit der Adresse zu euerm Beitrag unter diesen Artikel. Bitte benutzt keine Archivbeiträge!

Als Nicht-Blogger: Sucht euch ebenfalls ein Rezept aus, das zum Thema passt, kocht oder backt es und macht (mindestens) ein Foto davon. Dann schickt ihr mir eine E-Mail an cookingworldtour [at] gmx.de mit dem Foto und dem Rezept und gerne ein paar Worten, wie es denn geschmeckt hat. Bitte reicht keine Bilder und Rezepte ein, die ihr schon bei anderen Events eingereicht habt!

Natürlich freue ich mich, wenn ihr das Blog-Event fleißig bei Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und so weiter und so fort teilt, dafür gibt es aber kein zusätzliches Los. Taggt mich gern mit #beckysherbst (Das Gewinnspiel steht mit keiner dieser Seiten in Verbindung.)

Sehr gern könnt ihr natürlich in euerm Kommentar schreiben, wenn ihr für einen bestimmten Gewinn nicht in den Lostopf hüpfen wollt. Wenn ihr beispielsweise eines der Bücher schon habt oder keine Verwendung dafür habt, gebt das gern mit an.

Einreichen könnt ihr eure Beiträge ab sofort, bis einschließlich Montag, 27. November 2017, um 12:00 Uhr. Danach gibt es eine Zusammenfassung aller Beiträge, die Verlosung und die Bekanntgabe der Gewinner.

Nun seid ihr aber dran: Ich bin gespannt, was euch alles einfällt und was ihr für Beiträge beisteuern werdet!

Übrigens: Falls ihr euch schon einmal gefragt haben solltet, warum die Sonnenuntergänge so schön bunt werden können, dann solltet ihr auf dieses Bild klicken… Auf meinem neuen Blog beantworte ich euch diese Frage.

 

Das Kleingedruckte noch einmal in der Zusammenfassung:

  • Das Event läuft vom 18. Oktober bis Montag, 27. November 2017, um 12:00 Uhr.
  • Pro Person dürfen maximal zwei Beiträge eingereicht werden.
  • Bitte verfasst als Blogger neue Beiträge und auch als Nicht-Blogger reicht ihr bitte nur Rezepte ein, die noch bei keinem anderen Event mitgemacht haben.
  • Bitte den Banner im Teilnahmebeitrag einbinden und auf diesen Beitrag verlinken. Den Beitragslink unter diesem Beitrag als Kommentar posten.
  • Wer keinen Blog hat, schickt mir ein Bild plus Rezept an die Mailadresse cookingworldtour [at] gmx [dot] de.
  • Wer unter 18 Jahre alt ist, fragt bitte vorher seine Eltern und gibt mir per Mail im Gewinnfall deren Einverständnis durch.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht ausgezahlt werden.
  • Mit der Teilnahme stimmt ihr zu, dass ich eure Bilder für die Zusammenfassung hier auf meinem Blog benutzen darf – selbstverständlich mit Link auf euern Beitrag.
  • Die Versandadresse des Gewinners muss innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Namens bei mir eingetroffen sein, sonst wird der Preis neu verlost.
  • Die Gewinne werden nicht von mir versandt. Wer nicht möchte, dass ich seine Adresse zu Zwecken des Versands an die entsprechenden Verlage weitergebe, kann leider nicht gewinnen. Bitte gebt das im Kommentar an, ansonsten setze ich die Zustimmung voraus.

Vielen Dank noch einmal an die Sponsoren für die Bereitstellung der tollen Gewinne!

 

Noch einmal die Event Banner. Bitte bindet eines von beiden in euern Beitrag mit ein und teilt sie selbstverständlich auch so gern und jede Menge!

Eine Antwort »

  1. Liebe Becky,
    zu Deinem kulinarischen Herbstspaziergang habe ich einen Rote Bete-Linsen-Salat mit Schafskäse mitgebracht. http://brotwein.net/rote-bete-linsen-salat-mit-schafskaese-1521
    Vielen Dank für das schöne Event!
    Viele Grüße aus München
    Sylvia

    Antworten
  2. Pingback: Rote Bete-Linsen-Salat mit Schafskäse - Brotwein

  3. Moin, am letzten Tag habe ich es noch geschafft. Auf meinem Blog https://wordpress.com/post/austlese.wordpress.com/16745 findest du einen herbstlich köstlichen Steckrüben-Curry-Eintopf. Liebe Grüße, Bettina

    Antworten
  4. Moin,
    ich habe einen herbstlich köstlichen Steckrüben-Curry-Eintopf eingestellt. Gerade noch geschafft 🙂 Liebe Grüße, Bettina
    https://wordpress.com/post/austlese.wordpress.com/16745

    Antworten
  5. Pingback: Steckrüben-Curry-Eintopf – Austlese

  6. Pingback: Schokoladenpudding | Becky's Diner

  7. Das Früchtebrot aus meinem heutigen Post passt wunderbar in den Herbst und damit zu Deinem Blogevent.
    https://achtzehn-pfund-quitten.blogspot.de/2017/11/fruchtebrot.html

    Antworten
  8. Liebe Becky,

    ich möchte gerne mit meinen herbstlichen Haselnusswaffeln mit Gewürzkirschkompott teilnehmen – das Rezept findest du hier:

    https://www.zuckerkruemel.de/tonka-haselnusswaffeln-mit-gewuerzkirschen/

    Liebste Grüße, Verena

    Antworten
  9. Pingback: Doppelte Einhornladung! {Rezension} | Becky's Diner

  10. Liebe Becky,
    an dem von Dir organisierten kulinarischen Herbstspaziergang beteilige ich mich gerne mit meinem Quitten-Käsekuchen.
    Zwei Gründe möchte ich an dieser Stelle für die Auswahl des Rezeptes mitliefern:
    1. sind Quitten für mich wirklich typisch Herbst.
    2. kann ich diesen Kuchen zum Nachbacken absolut empfehlen.
    Genaueres unter:

    Quitten-Käsekuchen


    Mit kulinarischen Grüßen
    Gourmandise

    Antworten
  11. Pingback: Ein Herbst-Spaziergang in Bad Münstereifel - Fachwerk und Natur

  12. Hallo Becky, mein Beitrag ist jetzt auch online. Bei mir gibt es eine vegane Salbei-Polenta mit gebratenen Pilzen. Sehr, sehr lecker.

    http://www.kochen-mit-diana.com/2017/11/salbei-polenta-mit-gebratenen-pilzen.html

    LG, Diana

    Antworten
  13. Hallo Becky, ich bin durch den Beitrag von Alex von Reisespeisen, auf dein tollen Blog gestoßen… und dein herbstlicher Spaziergang ist eine ganz wunderbare Idee. Der Herbst gibt ja in Punkto Köstlichkeiten nochmal alles…

    Hier mein Rezept für sen Spaziergang:

    Herbstliche rote Beete „Schreine“

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
  14. Pingback: Herbstliche rote Beete „Schreine“ | Randen und Marillen

  15. modeblogmggmxde

    Liebe Becky, ein tolles Event! Ich mag den Herbst auch sehr gerne und habe passend dazu ein Squash Toast zubereitet, oder wie ich es auch gern nenne: Stulle mit Kürbis. Hier geht es zu meinem Beitrag für deinen Herbstspaziergang: https://reisespeisen.com/2017/10/31/squash-toast/
    Liebe Grüße
    Alex

    Antworten
  16. Pingback: Trendy Squash Toast für den Herbst oder: Stulle mit Kürbis

  17. Liebe Becky,
    kulinarisch gesehen ist der Herbst meine liebste Koch- und Einmachzeit und auch Spaziergänge sind dann am schönsten, finde ich. Deshalb mache ich gern bei deinem Blogevent mit:
    http://glueckszauber.blogspot.de/2017/10/kurbis-one-pot-pasta.html
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworten
  18. schokoladenfeeblog

    Hallo Becky,

    heute habe ich ein Rezept für dich was perfekt zu deinem event passt! Kürbis Lasagne! Die war soo lecker. 🙂 http://schokoladenfee.net/kuerbis-lasagne/
    Die beiden Bücher Kroatische Küche und Molly’s Kitchen habe ich bereits. Da kannst du mich also gerne aus dem Lostopf lassen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Alex

    Antworten
  19. Pingback: Hash Brown mit Spiegelei | Becky's Diner

  20. Liebe Becky, auch ich beteilige mich gerne an deinem kulinarischen Herbstspaziergang. Auf meinem Blog findest du ein Rezept für ein Rote Bete Suppe mit Orange und Ingewer!

    Ein farbliches Highlight auf dem Tisch! Hier findest du mein Rezept:

    http://www.gartenaugenblicke.blogspot.de/2017/10/suppenliebe-rote-bete-suppe-mit-orange.html
    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  21. Huhu liebe Becky,

    ich hab für Deine Event eine ganz leckere Weißkraut-Bulgur-Pfanne – passt perfekt zum Herbst. 🙂

    https://kulinarischeswunderland.blogspot.de/2017/10/weikohl-pfanne-mit-bulgur.html

    Liebe Grüße
    Alice

    Antworten
  22. Ich habe ein herbstliches Gericht für diesen Blog Event in meinem Blog eingestellt. Ich würde mich richtig freuen, eines der Bücher zu gewinnen.
    Und das ist mein Beitrag:
    http://majorahn.blogspot.de/2017/10/ein-herbstliches-gericht-aus-meinem.html

    Antworten

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..