RSS-Feed

Allgemeine Kommentare

  • Da das allermeiste bei Ober- / Unterhitze gebacken wird, habe ich diese Angabe nicht jedes Mal wieder aufgeführt. Sollte etwas doch bei Umluft oder Grill gebacken werden, steht es extra dabei.
  • Die Angaben „TL“ und „EL“ beziehen sich immer auf Tee- / Esslöffel, die weder gestrichen, noch übermäßig gehäuft sind. Ein kleiner Berg ist gut, es geht aber nicht darum, so viel wie irgend möglich auf die Löffel zu häufen.
  • In den allermeisten Fällen ist es für das Endergebnis nicht unbedingt entscheidend Butter oder Margarine zu verwenden. In den wenigen Fällen, wo es einen deutlichen Unterschied macht, steht es beim Rezept dabei, ansonsten könnt ihr verwenden, was grad im Haus ist. Ich verwende meist Margarine.
  • Für die laktoseintoleranten Menschen unter uns: Ich habe viele Backrezepte mit laktosefreier Milch zubereitet und dabei die Beobachtung gemacht, dass man in diesen Fällen meist etwas mehr Mehl auf die gleiche Menge Flüssigkeit benötigt.
  • Geräte wie Rührschüsseln, Mixer, Schneebesen, Backbleche und ähnliches führe ich nicht extra zu Beginn auf, sondern erst im Laufe der Zubereitung. Werden etwas „besonderere“ Gerätschaften benötigt, erwähne ich sie bereits unter den Zutaten.

Wer allgemeinere Fragen hat, kann sie gern hier stellen, ich werde dann versuchen, sie zu beantworten.

 

 

Die Inhalte (Fotos und Text) dieses Blogs sind, sofern nicht anders angegeben, mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert werden.

Für den Inhalt verlinkter Seiten übernehme ich keine Haftung.

Advertisements

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: