Alles Joghurt, oder was? – Ein Mini Blog-Event zum Thema „Joghurt“

Veröffentlicht am

Mögt ihr gern Joghurt? Natura, in verschiedenen Sorten, pur, mit Müsli, als Drink, in Kuchen als Eis, …? Dann seid ihr hier genau richtig zu meinem Mini Blog-Event zu genau diesem Thema. Ich suche eure Ideen, was man alles mit Joghurt herstellen kann.

Natürlich habe ich auch schon einiges vorbereitet und zeige euch in den nächsten Tagen, was ich Leckeres mit Joghurt gezaubert habe.

JoghurtEventBanner-BeckysDiner

Was heißt nun „Mini Blog-Event“? Das heißt, dass dieses Event nur 2 Wochen lang läuft. Das wird knapp zum Bloggen? Kein Problem, denn ausnahmsweise sind auch Archivbeiträge erlaubt! Allerdings möchte ich gern diejenigen belohnen, die sich die Mühe machen, in der kurzen Zeit etwas Neues zu machen und zu verbloggen. Deswegen gibt es 1 Los für einen Archivbeitrag und zwei 2 Lose für ein neues Rezept.

Ansonsten sind die Regeln wie sonst auch: Pro Person dürfen maximal zwei Beiträge eingereicht werden und leider muss ich das Event einschränken auf diejenigen, die eine Postadresse innerhalb Deutschlands haben. Das Event startet genau JETZT und geht bis zum 20. Juli 2014 um 23.59 Uhr. Danach wird es eine Zusammenfassung aller Beiträge geben. Wer am Event teilnimmt, stimmt automatisch zu, dass ich seine Bilder für die Zusammenfassung auf meiner Seite verwenden und ich im Falle des Gewinns die Adresse zum Versenden des Gewinns weitergeben darf. Wer das nicht möchte, schreibt es bitte einfach im Kommentar dazu, dann ist allerdings auch kein Gewinnen möglich.

 

Wie nehmt ihr teil?

Für alle Blogger: Schreibt einen Blogbeitrag über ein Gericht, Gebäck, Getränk oder was euch sonst so einfällt. Die Hauptsache ist, es ist Joghurt im Rezept enthalten. Verlinkt im Beitrag auf diesen Artikel hier auf meinem Blog und bindet das Event-Banner ein. Dann schreibt einen Kommentar mit der Adresse zu eurem Beitrag unter diesen Artikel. ODER: Sucht euch einen Blogbeitrag aus eurem Archiv raus, bindet nachträglich das Banner ein und verlinkt auf meinen Blog. Dann schreibt einen Kommentar mit der Adresse zu eurem Beitrag unter diesen Artikel.

Für alle ohne Blog: Sucht euch ebenfalls ein Rezept aus, in dem Joghurt vorkommt, kocht oder backt es nach und macht ein Foto davon. Dann schickt ihr mir eine E-Mail an cookingworldtour [at] gmx.de mit dem Foto und dem Rezept und gerne ein paar Worten, wie es denn geschmeckt hat.

Natürlich freue ich mich, wenn ihr das Blog-Event fleißig bei Facebook, Twitter, Google+ und so weiter und so fort teilt, dafür gibt es aber kein zusätzliches Los. (Das Gewinnspiel steht mit keiner dieser Seiten in Verbindung.)

 

Und etwas zu gewinnen gibt es natürlich auch! Die Privatmolkerei Bauer hat mir 4 vollgepackte Pakete für euch bereitgestellt. In jedem ist eine Steige Joghurt, eine Kühltasche und eine große Müslischale plus Löffel enthalten.

JoghurtPaket

So eine Steige Joghurt könnte bald bei euch stehen!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Schüssel und Löffel, die ebenfalls mit im Paket enthalten sind!

 

So, jetzt seid aber ihr dran: Kocht und backt, was das Zeug hält, ich freue mich schon auf viele Beiträge und bin gespannt, was ihr euch einfallen lasst!

 

Das Kleingedruckte noch einmal in der Zusammenfassung:
Das Event läuft vom 05. Juli 2014 bis zum 20. Juli 2014 23.59 Uhr.
Wer unter 18 Jahre alt ist, fragt bitte vorher seine Eltern und gibt mir per Mail deren Einverständnis durch.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht ausgezahlt werden.
Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog.
Pro Person dürfen maximal zwei Beiträge eingereicht werden. Für einen Archivbeitrag gibt es ein Los, für einen neuen Beitrag zwei Lose.
Bitte den Banner im Teilnahmebeitrag einbinden und auf diesen Beitrag verlinken. Den Beitragslink unter diesem Beitrag als Kommentar posten.
Wer keinen Blog hat, schickt mir ein Bild plus Rezept an die Mailadresse cookingworldtour [at] gmx [dot] de.
Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden.
Die Versandadresse des Gewinners muss innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Namens bei mir eingetroffen sein, sonst wird der Preis neu verlost. Mit der Teilnahme am Event stimmt ihr zu, dass ich eure Adresse im Fall des Gewinns zum Verschicken weitergeben darf.

 

Vielen Dank noch einmal an die Privatmolkerei Bauer für die Bereitstellung der tollen Gewinnpakete!

Eine Antwort »

  1. Pingback: Zusammenfassung zum Mini-Blog-Event | Becky's Diner

  2. Hallo Becky,
    ich habe meinen zweiten Beitrag zu deinem Blog geschafft.
    http://lecker-mit-gerim.blogspot.de/2014/07/auberginen-mit-joghurt-auf-persische.html
    LG
    Geri

    Antworten
  3. Ich hab doch auch noch etwas gefunden und den Joghurt mit Quinoa kombiniert, dem Trendgetreide zur Zeit. Sauleckeres Quinoa mit Auberginen-Tomaten-Ragout.

    http://obstundsushi.wordpress.com/2014/07/17/quinoa-mit-auberginen-tomaten-ragout/

    Antworten
  4. Pingback: Kokos – Joghurt – Gugelhupf | Becky's Diner

  5. Da bin ich auch wieder! Ich hab doch tatsächlich noch die Zeitgefunden etwas mit Joghurt zu Basteln. Ich hoffe es gefällt Dir und auch den anderen 🙂

    http://topflastig.blogspot.de/2014/07/alles-joghurt-oder-was.html

    Liebe Grüsse
    Izabela

    Antworten
  6. Ein tolles Sommerthema hast du dir für dein Blog-Event ausgedacht. Ich habe daher ein Rezept für sommerlich frische Törtchen mit einer Joghurt-Füllung für Dich 🙂

    Leichte Joghurt-Törtchen mit Holunderblüten

    Antworten
  7. Pingback: Sommer Brûlée | Fräulein Zebra.

  8. Hallo,
    ein tolles Event jetzt erfrischend zur Sommerzeit.
    Mein erster Beitrag ein indisches Joghurt-Dessert
    http://lecker-mit-gerim.blogspot.de/2014/07/indisches-joghurtdessert-mit-mango.html
    LG
    Geri

    Antworten
  9. Soooo… hier einmal aus dem Archiv gekramt! http://fraeuleinzebra.wordpress.com/2014/01/24/greek-yogurt-chocolate-chip-cookies/

    Der frisch gezauberte Teil ist vorbereitet und geht am Samstag online!

    Liebe Grüße!

    Antworten
  10. Liebe Becky, Joghurt?! Ich liebe Joghurt, Quark und all das andere leckere Zeug 🙂 . Für dich habe ich deshalb superleckere Bananenmuffins mit Joghurt! http://schokohimmel.wordpress.com/2014/03/09/locker-leckere-bananen-muffins/ Ist aus dem Schokohimmel-Archiv. Ich hoffe, mein Beitrag gefällt dir! Liebe Grüße, Ju

    Antworten
  11. Für dich gibt es Cat-Pops! Extra mit Joghurt 😊

    {Miau} Catpops und Johannisbeercupcakes

    Liebe Grüße
    Christine

    Antworten
  12. Jetzt hab ichs endlich geschafft mir dein Blog-Event anzuschauen und finds richtig toll. Etwas neues zu kreieren schaff ich wahrscheinlich leider nicht mehr rechtzeitig. Deshalb möchte ich gerne einen Archivbeitrag einreichen:
    http://whatmakessteffihappy.blogspot.de/2014/05/frozen-yogurt-mit-erdbeeren.html

    LG Steffi

    Antworten
    • Sehr gern, ich freue mich. 🙂 Magst du bitte den Eventbanner noch nachträglich einbinden und auf meine Seite verlinken?
      Liebe Grüße, Becky

      Antworten
  13. Pingback: Frozen Yogurt & Panquecas de Iogurte | Becky's Diner

  14. Nur eine kurze Definitionsfrage: Gilt griechischer Joghurt auch für das Event? Ist ja doch ein bisschen anders als der stinknormale…

    Liebe Grüße, Kristin

    Antworten

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..