RSS-Feed

„Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“

Veröffentlicht am

Wer kennt es nicht, das Märchen von Hänsel und Gretel, die sich im Wald verliefen, schließlich auf ein Lebkuchenhaus stießen, von einer bösen Hexe gefangen genommen wurden und schließlich doch fliehen konnten?

Schokoladenknusperhaus4

Bestimmt haben viele von euch auch schon von dem Blog-Event Märchenzeit auf Little Red Temptations gehört. Schon als ich im April (!) davon das erste Mal las, wollte ich unbedingt daran teilnehmen. Meine erste Idee waren Schwäne aus Brandteig zu dem Märchen von Hans Christian Andersen zu backen, dann wurde aber genau diese Idee schon umgesetzt. Als zweites wollte ich gern Schneebälle für Frau Holle backen, aber leider rannte die Zeit und so bin ich bis heute nicht dazu gekommen – ich habe aber fest vor, sie noch zu backen und euch darüber zu berichten! Nun habe ich sowieso ein verziertes Häuschen in den letzten Tagen hergestellt und da das Event heute zu Ende geht, möchte ich dieses Haus gern noch einreichen. Ich gebe zu, es ist ein bisschen geschummelt, denn es ist kein Lebkuchenhaus wie im Märchen, sondern ein Haus ganz aus Schokolade, verziert mit noch mehr Schokolade, Mini-Marshmallows und Zuckerkügelchen. Aber ich glaube, Hänsel und Gretel hätte das nicht gestört und sie hätten auch von meinem Schokoladenknusperhäuschen gern etwas gegessen.

Nun möchte ich ein paar Bilder sprechen lassen und bin schon sehr gespannt auf die Zusammenfassung mit all den tollen Märchenbeiträgen!

Schokoladenknusperhaus3 Schokoladenknusperhaus5 Schokoladenknusperhaus6 Schokoladenknusperhaus7 Schokoladenknusperhaus9 Schokoladenknusperhaus10 Schokoladenknusperhaus11 Schokoladenknusperhaus12

 

Für das Haus habe ich eine Form von Lakeland verwendet und für den Holzeffekt habe ich die Wände mit etwas Schokolade abgepinselt.

Und hier noch einmal das Event-Banner:

”Banner

Advertisements

»

  1. Pingback: Schoko-Pancakes & Rezension & Gewinnspiel | Becky's Diner

  2. Pingback: {Märchenzeit – GIVE AWAY} Alle Beiträge, die Gewinner, 700 € für den Kinder-Hospizdienst Saar und ein märchenhaftes Päckchen für einen von euch | little red temptations

  3. Knusper, knusper, knäuschen.
    Wo steht denn dieses Häuschen?
    Dann komm‘ ich mal vorbei
    und knabber es entzwei.

    Antwort
  4. ….. ist noch ein Zimmer frei …. ich würde ja sooooooo gerne einziehen!!!

    Das Haus sieht SUPER aus! – Und wieder ein Shop, welchen ICH noch nicht kannte.
    DA stöbere ich gleich sofort mal ein wenig ….

    Zauberhafte Knusper-Grüße … Katja

    Antwort
  5. Wow, was für ein Traumhaus mit solch tollen Details! Da ich Lebkuchen eh nicht mag, finde ich deine Schoko-Variante eh viiiiiel besser. Ist jetzt noch etwas übrig? 😉

    Antwort
  6. Sieht das toll aus! Ich bewundere immer, wie viel Zeit und Liebe Du mit dem Herrichten Deiner Köstlichkeiten verbringst…

    Antwort
  7. Ein Schokoladenhäuschen, na das ist doch mal was!

    Antwort
  8. Wunderschönes Häuschen! ❤
    Liebe Grüße
    Maria!

    Antwort
  9. packingbooksfromboxes

    Viel zu schade zum Aufessen! 🙂

    Antwort
    • Das stimmt, hat auch schon ein paar Tage gehalten, ohne, dass es angeknabbert wurde. 🙂 Das ist bei rund 1,3 Kilo Schokolade durchaus erwähnenswert. 😉

      Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: