RSS-Feed

Rezension: French Guy Cooking!

Veröffentlicht am

Alexis Gabriel Ainouz ist Youtuber und präsentiert uns stets gutgelaunt seine Rezepte und Küchen-Hacks. Nun hat er sein erstes Kochbuch veröffentlicht und ich konnte einen genaueren Blick hinein werfen!

Das Buch ist irre vielfältig, es gibt Gerichte aus aller Welt, Variationen klassischer, französischer Rezepte und dazu noch Tipps zum Thema Weinauswahl für Dummies, Mikrowellenküche oder ähnliches. Das Buch ist leicht geschrieben und wird vor allem durch die Einleitungstexte und Bilder fröhlich, bunt und persönlich. Für ein französisches Kochbuch ist das Buch sogar erstaunlich vegetarierfreundlich!

Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe:
Chouquettes: Windbeutel wollte ich schon lange mal wieder backen, also war das Buch ein guter Anlass dafür! Wir wollten sie statt mit Hagelzucker mit bunten Zuckerstreuseln bestreuen, leider schmolzen die etwas im Ofen… Leider wurden meine Windbeutel nicht ganz so luftig, wie sonst. Trotzdem schmeckten sie fein! Dazu gab es…

Salzkaramell: Schnell gemacht und ziemlich lecker! Die Konsistenz ist eher eine Sauce. Ein wenig Salz tut jedem Karamell gut!

Was ich unbedingt noch ausprobieren möchte, sind beispielsweise die Eier en cocotte, französische Zwiebelsuppe (habe ich leider auch ewig nicht gegessen) und die beschwipsten Erdbeeren.

Mein Fazit: Ein super Buch! Egal, ob Anfänger oder schon etwas geübterer Koch, hier findet man tolle Gerichte, die leicht umzusetzen sind und trotzdem alle eine persönliche Handschrift haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Buch „French Guy Cooking!“ von Alexis Gabriel Ainouz umfasst 175 Seiten, kostet 18 Euro und erschien in der Edition Michael Fischer. Das Buch könnt ihr beispielsweise direkt beim Verlag, beim örtlichen Buchhändler oder bei Amazon bestellen.
Vielen Dank für die Bereitstellung als Rezensionsexemplar.

Werbeanzeigen

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: