RSS-Feed

Rezension: Aromenfeuerwerk Vegetarisch

Veröffentlicht am

Heute habe ich mal wieder ein besonders schönes Buch für euch dabei: Den dritten Band der „Aromenfeuerwerk“ – Reihe von Katharina Küllmer. Das erste hatte ich euch bereits vorgestellt.


Die Bücher sind vor allem unheimlich schön gemacht! Die Bilder sind traumhaft schön, die Hintergründe sind eher dunkel, dafür leuchten die Farben der Gerichte umso mehr! Allein zum Durchblättern ist das Buch toll! Die Rezepte sind grundsätzlich nicht allzu schwer umzusetzen, die Zubereitung ist sehr gut beschrieben, sie bestehen allerdings oft aus recht vielen Komponenten und Zutaten. Deswegen ist das Buch nicht für absolute Anfänger zu empfehlen, würde ich sagen.
Viele der Rezepte sind nicht nur vegetarisch, sondern vegan. Am Geschmack wird dabei definitiv nicht gespart, die vielen Aromen werden toll kombiniert und Kräuter und Gewürze werden viel und gern eingesetzt – etwas, was mir ebenfalls sehr entspricht.
Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe:
Erbsen Falafeln: Falafeln und ähnliches kommen hier einfach immer extrem gut an und diese grüne Variante ist noch hübscher!
Gurkensalat: Klingt unspektakulär, ist es aber hier nicht. Das Dressing besteht aus Joghurt, etwas Limette, Salz und Pfeffer. Zum Salat dazu kommen aber auch noch geröstete Kichererbsen und Feta. Echt toll!


Mein Fazit: Ein hübsches Buch! Toll zum Durchblättern und ehrlich gesagt gibt es so gut wie kein Rezept, was ich nicht gern probieren wollen würde! Der Titel ist Programm und ich würde mich gern einmal komplett durch das Buch kochen.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Buch „Aromenfeuerwerk vegetarisch“ von Katharina Küllmer umfasst 240 Seiten, kostet 34 Euro und erschien in der Edition Michael Fischer. Das Buch könnt ihr beispielsweise direkt beim Verlag, beim örtlichen Buchhändler oder bei Amazon bestellen.
Vielen Dank für die Bereitstellung als Rezensionsexemplar.

Werbeanzeigen

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: