RSS-Feed

Rezension: Herzhafte Glücksmomente

Veröffentlicht am

Es ist wieder Rezensionswoche! Wie gewohnt, stelle ich euch anläßlich der Buchmesse einige tolle Neuerscheinungen vor. Viel Freude beim Stöbern!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Letztes Jahr hatte ich euch ja schon die süßen Glücksmomente vorgestellt, heute habe ich herzhafte für euch im Gepäck! Das Knusperstübchen muss ich wohl nicht mehr vorstellen, ich kann mich sehr gut an die ersten Blogbeiträge von Sarah erinnern, seitdem hat sie ihren Blog extrem professionallisiert und überschüttet uns alls geradezu mit leckeren Rezepten!


Das Buch ist, wie der Blog: Die Rezepte klingen allesamt sehr lecker, die Rezepte sind gut beschrieben, die Zutaten gut zu bekommen und die Bilder sind allesamt sehr gelungen. Etwa die Hälfte der Rezepte sind vegetarisch. Süße Gerichte gibt es so gut wie keine, bis auf ein paar Vorschläge für Cheesecake im Glas.

Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe:
Stromboli: Wenn ich an Sarah und ihren Blog denke, denke ich auch sofort an dieses gefüllte Hefebrot mit hübschem Flechtmuster. Im Buch gibt es eine Version mit Tomaten, Parmesan, Mozzarella und ein paar Kräutern. Da kann man nichts falsch! Geschmeckt hat es wunderbar, einzig beim Teig war mir die angegebene Flüssigkeitsmenge deutlich zu klein.


Käsenudeln mit Kräutern: Auch mit dieser Kombination kann man nichts falsch machen! Eine cremige Sauce mit Käse und auf Mehlschwitzenbasis umfüllt leckere Pasta. Wunderbar! Das Rezept findet ihr sogar schon auf ihrem Blog: KLICK!


Mein Fazit: Wohlfühlküche für jeden Anlass und jeden Schwierigkeitsgrad!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Buch „Herzhafte Glücksmomente“ von Sarah Zahn umfasst 112 Seiten, kostet 17,99 Euro und erschien im TOPP Verlag. Vielen Dank für die Bereitstellung als Rezensionsexemplar.
Das Buch könnt ihr beispielsweise direkt beim Verlag, beim örtlichen Buchhändler oder bei Amazon bestellen.

Werbeanzeigen

Eine Antwort »

  1. Klingt auch super 🙂

    Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: