RSS-Feed

Mein Detox für die Speisekammer – 2. Woche

Veröffentlicht am

Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass ich mein Event als Anlass nehmen möchte, meine eigene Vorratskammer ein wenig auf- und auszuräumen. Natürlich möchte ich euch mitnehmen und euch die Fortschritte zeigen.

Was ich in der zweiten Woche aufgebraucht habe:
Artischocken – Mit Nudeln, Feta und Kräutern zusammen ergaben sie ein feines Abendessen.
3x Bananen – Hieraus wurde ein tolles Bananenbrot aus dem Buch „Clever kochen“, das ihr gerade gewinnen könnt.


Eine Schüssel voll Linsen – Diese wanderten in eine Tomatensauce, die es einmal in einer Lasagne gab, zum zweiten zu Nudeln als einfache Sauce.
Sushireis, eingelegter Ingwer und Nori Blätter – Welch Überraschung, aus diesen Zutaten wurde vegetarisches Sushi! Bei der Gelegenheit haben wir bemerkt, dass die Katze verrückt nach Nori ist. Habt ihr so etwas auch schon erlebt?


Getrocknete Tomaten – Die schlummerten schon länger im Vorrat und wurden zum größten Teil in ein cremiges Pesto verwandelt. Das Rezept ist schon aufgeschrieben und kommt diese Woche online!


Sojaschnetzel – Die habe ich mal aus Neugier gekauft und war nicht wirklich begeistert. Wenn, dann bereite ich am liebsten frischen Tofu zu. Sie kamen mit etwas Pesto in eine Tomatensauce und wir aßen sie zu Nudeln.
Dazu kamen noch hier und da einige Nüsse und Samen, vor allem Sesam und Sonnenblumenkerne und die Trockenpflaumen wurden auch verspeist.

Welche Schätze schlummern denn bei euch noch in der Speisekammer oder im Kühlschrank? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei meinem Event „Detox für die Speisekammer“ teilnehmen würdet! Genaueres zum Thema HIER oder mit Klick auf das folgende Banner:

Werbeanzeigen

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: