RSS-Feed

Heute ist Welttag des Buches!

Veröffentlicht am

Und zu diesem Anlass habe ich euch ein tolles Gewinnspiel mitgebracht!

Wie ihr wisst, liebe ich Kochbücher und in den letzten Jahren ist meine Sammlung ganz stattlich geworden. Mir macht es sehr viel Freude, in neuen Kochbüchern zu blättern, dadurch neue Länderküchen kennenzulernen, neue Zutaten auszuprobieren und einfach insgesamt neue Ideen zu sammeln. Für die Rezensionen versuche ich meist, mich recht nah ans Rezept zu halten. Ansonsten koche ich nämlich eher freestyle und nehme Rezepte maximal als Inspiration. Um meine Kochbuchliebe noch etwas mehr mit euch zu teilen, habe ich heute anläßlich des Welttages des Buches eine tolle Verlosung vorbereitet! Drei Verlage haben mir hierfür tolle Bücher zur Verfügung gestellt! Ich werde euch jedes kurz vorstellen und weiter unten erfahrt ihr dann, wie ihr eines davon gewinnen könnt!

Simplissime – Einfache Gerichte, wenig Zutaten und toller Geschmack. Das klappt nicht bei allen Buchkonzepten dieser Art, hier gelingt es aber mal wieder ausgesprochen gut! In diesem neuen Band gibt es ausschließlich vegetarische Gerichte.

Familien Küchenglück – Mit Kindern im Leben ändert sich manches und meist auch das Essverhalten. Wer tolle, neue Rezepte sucht, die sich leicht in den Familienalltag integrieren lassen, wird hier bestimmt fündig.

6 Jahreszeiten – 4 Jahreszeiten kennt jeder, hier gibt es noch den Früh- und Spätsommer dazu. Das Buch überzeugt definitiv mit den inneren Werten, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Hier gibt es spannende Rezepte, die wirklich mal neu sind und dabei trotzdem machbar bleiben.

Istanbul – Mit der Kultrezepte-Reihe sind wir schon in einige Länder gereist, dieses hier entführt uns in die türkische Küche. Vollgepackt mit jeder Menge toller Rezepte und Bildern aus Istanbul. Meine Rezension dazu ist bereits online – mit einem Klick auf das Bild geht es zur Rezension.

Was ihr zum Gewinnen tun müsst:

  • Hinterlasst mir einen netten Kommentar, in dem ihr schreibt, ob ihr Kochbücher auch so sehr liebt, wie ich. Was euer aktuelles Lieblingskochbuch ist oder was auf eurer Wunschliste ganz oben steht. Oder vielleicht auch, zu welchem Thema ihr ein Buch sucht, aber noch keines gefunden habt?
  • Wer bereits eines der Bucher sein eigen nennt, kann das gern dazu schreiben, ihr wandert dann nur für die anderen in den Lostopf.
  • Verschickt werden die Bücher alle von den Verlagen, außer „Istanbul“ und „Familien Küchenglück“. Wer mit einer Weitergabe der Adresse nicht einverstanden ist, kann leider nicht teilnehmen. Verschickt wird nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.
  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und am 1. Mai 2018 um 18 Uhr werde ich die Kommentare schließen und im Anschluss auslosen.
  • Ihr könnt pro Person 4 Lose sammeln: Dazu kommentiert einfach hier unter diesem Beitrag, auf meinem anderen Blog, auf der Facebookseite und auf Instagram. Pro passendem Kommentar gibt es ein Los.
  • Vielen Dank an die Edition Michael Fischer, den Christian Verlag und den Riva Verlag für das Bereitstellen der Verlosungsexemplare!

Und nun viel Spaß beim Kommentieren und ich drücke euch allen die Daumen!

Und übrigens: Auf meinem Science Blog gibt es ein tolles Buch für alle Naturwissenschaftsinteressierten und Big Bang Theory – Fans zu gewinnen. Schaut dort unbedingt auch mal vorbei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Verlosung ist beendet!

Vielen Dank für eure zahlereichen Kommentare! Ich habe mich über jeden gefreut, auch wenn ich leider noch keine Zeit hatte, alle zu beantworten!
Gewonnen haben:
6 Jahreszeiten: Anita
Istanbul: Ann Kathrin
Familien Küchenglück: Marietta Hausmann
Simplissime: kerstinen908
Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Ich werde euch gleich noch einmal persönlich Bescheid sagen, ihr habt ab jetzt genau 7 Tage Zeit, mir eure Adresse zukommen zu lassen. Ansonsten wird das Buch neu verlost.
Und an alle anderen: Seid nicht traurig, dieses Mal haben wirklich sehr viele mitgemacht, aber das nächste Gewinnspiel steht quasi schon in den Startlöchern!

Advertisements

»

  1. Ann Kathrin

    Auch hier spring ich nochmal schnell in den Lostopf, um meine Chance zu erhöhen eins dieser schönen Kochbücher für meine Sammlung zu gewinnen.🍀 Ich liebe Kochbücher einfach und kann von ihnen nicht genug bekommen. Sie bieten so unglaublich viele unterschiedliche Inspirationen für die verschiedensten Gerichte.😍 Mit Kochbüchern kann man einfach wunderbar andere Länder und Kulturen in Bezug auf Ihr Essen kennenlernen. Im Moment koche ich viel aus der spanischen und türkischen Küche, da gibt es einfach total tolle Rezepte.❤️

    Antwort
  2. Hallo Becky,
    Kochbücher sind super. Klar findet man viele leckere Rezepte im Internet, aber so ein Buch ist doch etwas anderes. Da kann man drin blättern und stöbern.
    Momentan mag ich die Bücher von Veronika Pachala sehr gerne. Daraus haben wir schon einiges nachgekocht.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Antwort
  3. Pingback: Rezension: 6 Jahreszeiten | Becky's Diner

  4. Ich liebe Essen! Notgedrungen mag ich deshalb auch Kochbücher, denn in vielen Restaurants kommt leider immer mehr „Convenience Food“ zum Einsatz — angefangen bei der Soße aus der Tüte usw. Mein erstes Wiener Schnitzel war viel besser als das, was man in den meisten Restaurants so erhält: dabei habe ich mich einfach nur genau an die Zeitangaben aus einem Kochbuch von Johann Lafer gehalten. Es muss jetzt nicht Fleisch sein; Vegetarisches kann auch sehr lecker sein. Was ich immer noch suche ist ein Rezept für wirklich gut Laugenbrezeln… — nicht diese labbrigen Teile, die viele Bäcker als Brezeln verkaufen, sondern die, die es früher in den Backstuben in Bayern gab… außen kross und innen weich.

    Antwort
  5. Hallo Becky, wow, danke für diese tolle Verlosung, da hast du ja wirklicht tolle Kochbücher ausgesucht!

    Ich muss sagen, dass ich am liebsten Rezepte aus Blogs nachkoche, aber auch einige Kochbücher besitze. Mein liebstes ist derzeit das Kochbuch vom Blog „Minimalistbaker“ – ihre Gerichte sind meistens in 30 Minuten erledigt und bestehen nur aus wenigen Zutaten, die ich meistens immer zur Hand habe. Super, wenn es mal schnell gehen muss!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort
  6. Pingback: Rezension: Familien Küchenglück | Becky's Diner

  7. Bürgel, Claudia

    Liebe Becky!
    Kochbücher sind etwas wunderbares! Als es noch kein Internet gab, waren sie die Inspirationsquelle schlechthin, sofern man kreativ in der Küche unterwegs war und sich nicht nur an die generationsübergreifenden Rezepte von Familie und Freunden gehalten hat. Einem lieben Menschen würde ich sicher eine große Freude mit „Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt – vegetarisch“ machen, sofern mich das Losglück erreichen sollte.
    Dir sei an dieser Stelle einfach mal gedankt für deine tollen Anregungen und die super verständliche Aufarbeitung von Rezepten und Erklärungen in so viele Richtungen. Es macht auch als älterer Menschen Spaß, die Dinge „von heute“ auszuprobieren!
    Claudia

    Antwort
  8. Pingback: Rezension: Simplissime vegetarisch | Becky's Diner

  9. Hallo,
    soll ich einfach nochmal das selbe schreiben? Also, ich blättere auch immer wieder gerne in meinen Kochbüchern. Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht Jersusalem von Ottolenghi 🙂
    Viele Grüße, die Alex

    Antwort
  10. Ich bin Kochbuch süchtig 😊momentan sind meine Lieblingskochbücher „Hin und weg“ – Zupper lecker und ein Jahr quer durchs Beet ❤️

    Antwort
  11. Liebe Becky,
    ich mag am liebsten Kochbücher, die auch gleich noch ein paar schöne Geschichten parat haben, entweder über die Lebensmittel/ Gerichte oder das Land, aus dem sie stammen. Ganz oben dabei ist seit Jahren das „Culinaria Russia“. Ich suche derzeit nach einem Rezeptbuch über armenische oder/ und orientalische Gerichte. Da würde „Istanbul“ ganz gut passen 😉 Ich würde mich sehr über eines der Bücher freuen. Ich habe noch keines davon.
    LG Marina

    Antwort
  12. Mein momentanes Lieblingskochbuch ist „Viel mehr vegetarisch!: 200 neue Rezepte aus dem River Cottage“ , wobei ich alle Bücher von Hugh Fearnley-Whittingstall ziemlich gelungen finde.
    Ich koche sehr gerne, frisches Gemüse ist bei mir immer Hauptzutat…
    Das 6 Jahreszeiten-Kochbuch interessiert mich deshalb auch besonders.
    Türkische Küche ist ebenfalls eine Leidenschaft in meiner kleinen Küche, da ja auch hier sehr viel Gemüse verwendet wird und die scharfen Gewürze machen die Gerichte interessant…
    Und insgesamt kann man ja wirklich nie genug Kochbücher haben, ob nun zum Nachkochen oder einfach zum drin schmöckern und die Zeit vergessen!
    Würde mich auf jeden Fall riesig freuen… und nutze gleich auch noch die anderen Kanäle und drück mir ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße und Dir einen sonnigen Tag
    Flo

    Antwort
  13. Kochbücher kann man nie genug haben. Wenn dazu noch kleine Geschichten über Land und Leute kommen ist das fast ein kleiner Kurzurlaub für mich. Daher würde mir das Istanbul Kochbuch sehr gefallen.

    Antwort
  14. Hallo Becky,
    auch hier mein Kommentar.Was soll ich sagen ausser.“Immer her damit“
    Ich ❤ Kochbücher

    Antwort
  15. Ein Kochbuch toller als das andere….Ich habe leider (oder soll ich lieber sagen: Gott sei Dank?) noch keines davon in meiner Sammlung – obwohl ich Kochbücher sehr liebe. Vor allem schön illustrierte Werke finde ich immer sehr inspirierend und appetitanregend!

    Danke für diese tolle Verlosung!

    Antwort
  16. Liebe Becky, also erst ein mal vielen Dank für diese tolle Aktion 🙂 ich liebe Kochbücher über alles.mich zu entscheiden fällt echt schwer. Wahrscheinlich : „Französisch Kochen mit Aurelie“,von Aurelie Bastian.
    Ich liebe Kochbücher allgemein vor allem wenn es internationale Küche ist. Ich bin immer offen für Neues und probiere gerne neue Dinge aus.

    Antwort
  17. Stefani Brasch

    Genau wie du liebe ich Kochbücher. Meine „kleine“ Sammlung (ca. 120 Bücher) darf sogar in unserem Wohnzimmer stehen :-). 6 Jahreszeiten fehlt noch in meiner Sammlung !!!

    Antwort
  18. Und jetzt auch gleich mein Kommentar am zweiten Blog 🙂 Mein Lieblingskochbuch? Hm, das ist schwierig 🙂 Ich liebe das Kochbuch „Italien“ vom GU Verlag. Italien war schon immer mein Lieblingsland, wenn es ums Essen geht – Pizza ist auch mein Lieblingsgericht ❤ Außerdem mag ich auch noch die Jamie Oliver Kochbücher. Zum Nachkochen finde ich es immer wichtig, dass es einfach ist und möglichst viel Variantion bietet. Daneben habe ich auch nur "Schau"-Kochbücher, die ich mir einfach gerne ansehe 🙂 Auf deinem anderen Blog hab ich die anderen Fragen beantwortet, auf Instagram stalke ich dich als "discover.my.world" und auf Facebook bin ich "Sara Paß" 🙂 LG

    Antwort
  19. Ich benutze fast täglich ein Kochbuch und liebe diese Bücher. Die schenken mir wertvolle Tipps und leckere Gerichte. Am liebsten mag ich Kochbücher, die für die gesamte Familie geeignet sind und deren Gerichte sowohl Erwachsenen als auch Kindern schmecken, aber die auch schnell zuzubereiten sind und die vor allem haushaltsübliche Zutaten benötigen. Momentan verwende ich mein Schulkochbuch von Dr. Oetker sehr häufig. Ich würde mich so sehr über ein Kochbuch freuen. Jedes davon finde ich toll.

    Antwort
  20. ich liiiebe kochbücher, besonders welche mit rezepten aus anderen ländern… ich habe schon einige mit rezepten aus den usa und aus korea, aber ich esse super gerne türkische gerichte und würde mich deshalb echt über das istanbul buch freuen 😀

    Antwort
  21. Ich liebe Backbücher noch etwas mehr als Kochbücher. „Kochen mit Martina und Moritz „Das beste aus 30 Jahren“ steht u.a. auf der Wunschliste. Ich liebe doch eher die deutsche Hausmannskost, daher würde mich das „Istanbul Kochbuch“ überhaupt nicht interessieren.
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    Antwort
  22. kerstinen908

    Hallo Becky! Ich liebe Kochbücher auch sehr und bin eifrige Sammlerin. Im Moment finde ich die orientalische und indische Küche sehr interessant, von daher stehen Yotam Ottolenghis Kochbücher ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Aber mein absoluter „Dauerbrenner“ ist Jamie Oliver! Seine Bücher z.B. die 5-Zutaten-Küche stehen ganz, ganz weit oben auf der ellenlagen Wunschliste 🙂 Ich freue mich auch schon auf sein neues italienisches Kochbuch! Von den Büchern, die du verlost, hätte ich am liebsten die 6 Jahreszeiten-Küche, aber über alle anderen Bücher würde ich mich auch sehr freuen. Hab einen schönen Welttag des Buches und feiere ihn mit einem leckeren Essen! Liebe Grüße!

    Antwort
  23. Wenn das meine Chancen erhöht: Hier noch ein Kommentar… Ich mag Kochbücher, die mediteran/orientalischen dienen inzwischen nur noch als Inspiration. Bei anderen – japanisch, georgisch oder armenisch – halte ich mich mehr oder weniger streng an das Rezept.
    Dann halte ich allen Mitspielern die Daumen… 😉

    Antwort
  24. Tolle Kochbücher hast du da im Lostopf, total mein Beuteschema.

    Antwort
  25. Ohja, natürlich liebe ich Kochbücher! Meine Sammlung wächst immer weiter und weiter, aber es gibt auch immer wieder so wunderbare Neuerscheinungen! Ganz verliebt bin ich ja in die Küchentagebücher von Nigel Slater, er schreibt und kocht einfach so wunderbar! Ein Jahr lang gut essen war mein erstes Buch von ihm, und seitdem kaufe ich mir nach und nach alle und liebe es, einfach drin zu stöbern. Es eignet sich auch als Nachtlektüre so gut. Aber das weißt Du ja alles, das hast Du ja auch mal rezensiert! : )

    Ansonsten bin ich auch großer Deb Perelman-Fan und will mir seit es erschienen ist auch unbedingt ihr neustes „Every day“-Kochbuch kaufen, das steht aber noch auf der Liste!

    Liebe Grüße!

    Antwort
  26. Oh ja, ich liebe Kochbücher auch. Am liebsten mag diejnigen, die nebenher noch kleine Geschichten oder Infos liefern. Leider fehlt mir die Zeit daraus viele Rezepte nachzukochen. Aber ich stöbere auch gerne einfach nur so durch die Bücher und ab und an nehm ich mir ganz gezielt doch die Zeit zum Nachkochen.
    Aktuell mag ich Frische Salate und Dressings (30-Minuten-Küche) von Bettina Köhler, da ich daraus fast jeden Salat mag und je nach Jahreszeit immer wieder neue Ideen finde.

    Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: