RSS-Feed

Nebel Brownies {Rezept}

Veröffentlicht am

Wie wäre es zur Mitte der Woche mit einer Ladung Schokolade? Auf meinem Science Blog gibt es ein tolles, neues Rezept! Ich freue mich auch dort auf euern Besuch. 🙂

Baking Science Traveller

Darf ich vorstellen: Der Brownie Nebel, lokalisiert im Sternbild der Kakaobohne!

img_20170106_141123

Mitgebracht habe ich euch heute wunderbar saftige, zimtige Brownies. Das allein wäre schon ein Grund für einen Artikel, aber es kommt noch besser: Anläßlich eines Geburtstages gab es sie bei uns in kosmischer Nebel-Optik!

img_20170106_214652dsc_2730

Die Brownies mussten wir allerdings ohne das Geburtstagskind essen, ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob es Schokolade mag. Geburtstag hat nämlich heute einer der ganz großen Wissenschaftler unserer Zeit: Stephen Hawking! Der Mann, dem man Anfang der 60er Jahre aufgrund seiner ALS-Erkrankung nur noch wenige Jahre zum Leben prophezeite, wird heute 76 Jahre alt. Das ist an sich schon durchaus erwähnenswert, viel wichtiger sind aber Hawkings Forschungen in vielen Bereichen der Astrophysik, vor allem zu Schwarzen Löchern und zur Allgemeinen Relativitätstheorie. Außerdem war er über drei Jahrzehnte Inhaber des Lucasischen Lehrstuhls am Trinity College in Cambridge – vorherige Inhaber waren beispielsweise Isaac Newton, Charles…

Ursprünglichen Post anzeigen 637 weitere Wörter

Advertisements

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: