RSS-Feed

Zusammenfassung zum Herbst-Event (inkl. Gewinnerbekanntgabe)

Veröffentlicht am

War nicht gerade erst Oktober und mein Blog Event began? Jetzt haben wir schon Ende November und gestern war der letze Tag des Events. Heute darf ich euch die tollen Beiträge zeigen! Wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt, kommt ihr zum Original-Beitrag. Viel Spaß beim Stöbern!

1 – Der erste Beitrag für das Event kam gleich am Tag nach der Bekanntgabe. Danke, Tine, für dieses Engagement! Mitgebracht hat sie uns ein tolles Gemüse – Curry, perfekt für den Herbst!

2 – Der zweite Beitrag kam von Anne MajoRahn und sie bringt uns nicht nur einen tollen Endivien – Brotsalat mit, sondern auch jede Menge Bilder aus ihrem Garten. Vielen Dank dafür! Und wer seinen Beitrag mit einem Katzenbild eröffnet, der hat mich persönlich gleich auf seiner Seite. 😉

3 – Alice und ich teilen nicht nur die Leidenschaft für Kochbücher, sondern auch für türkische Küche. Genau aus diesem Bereich hat sie uns eine lecker klingende Weißkohl-Pfanne mit Bulgur mitgebracht. Mjam…

4 – Melanie von Gartenaugenblicke hat uns eine Rote Bete Suppe mit Ingwer und Orange mitgebracht… Das klingt nach richtig viel Geschmack, tollen Farben und einem spannenden Blick in den Garten.

5 – Alexandra ist eigentlich als Schokoladenfee bekannt, hier hat sie uns aber etwas ganz unschokoladiges mitgebracht: Ihre Kürbis – Lasagne muss ich unbedingt noch diesen Herbst ausprobieren, die klingt nämlich richtig lecker!

6 – Und auch im nächsten Rezept spielt der Kürbis eine Rolle: Es gibt eine Kürbis – One Pot Pasta. Also das perfekte, herbstliche Essen, wenn es schnell gehen soll. Sarah, von Glückszauber, bringt uns dazu ebenfalls noch einige Herbstbilder mit!

7 – Ob Stulle mit Kürbis oder trendy Squash Toast… Das Rezept, was uns Alex von Reisespeisen mitgebracht hat, klingt super lecker und schnell gemacht! Übrigens kommt ihr in diesem Fall zu zwei verschiedenen Beiträgen von ihr – je nachdem, ob ihr auf welches Bild ihr klickt. Zusätzlich zu dem Rezept nimmt uns Alex nämlich noch mit auf einen Spaziergang durch Bad Münstereifel.

8 – Barbara von Randen und Marillen hat uns ein weiteres Lieblingsgemüse von mir mitgebracht: Rote Beete. In diesem Fall als „Schreine“, wohinter sich leckere Teigtaschen mit einer köstlich klingenden Füllung verbergen.

9 – Ebenfalls typisch für den Herbst sind selbstverständlich Pilze! Diana von Kochen mit Diana hat uns passend dazu eine vegane Salbei Polenta mit gebratenen Pilzen mitgebracht. Das klingt super!

10 – Quitten gehören leider noch immer zu den eher vergessenen und unbekannten Obstsorten. Dem möchte die Gourmandise entgegen wirken und hat uns einen tollen Quitten-Käsekuchen mitgebracht.

11 – Auf Platz 11 ist ein weiteres Nicht-Blogger-Rezept, worüber ich mich sehr freue. Katja hat uns Kürbis-Orangen-Walnuss-Muffins mitgebracht. Ich persönlich liebe es ja, mit Gemüse zu backen und diese Muffins klingen klasse!

12 – Tonka-Haselnusswaffeln mit Gewürzkirschenkompott… Das klingt für mich wie der perfekte Nachmittagssnack nach einem Spaziergang bei kaltem, grauen Wetter. Findet ihr nicht auch? Diese tolle Kreation haben wir Verena von Zuckerkrümel zu verdanken!

13 – Eve von 18 Pfund Quitten hat uns ein Früchtebrot mitgebracht, das diesen Namen wirklich verdient. Das Rezept klingt sehr spannend!

14 – Weiter oben hatte ich ja schon erwähnt, wie gerne ich Rote Bete esse. Da habe ich mich natürlich besonders gefreut, dass uns Sylvia von Brotwein noch ein passendes Rezept mitgebracht hat. Kombiniert wird sie mit Linsen und Feta. Klingt für mich super!

15 – Steckrüben gehören auch zu diesen vergessenen Gemüsesorten. Umso mehr freue ich mich, dass uns Bettina von Austlese einen toll klingenden Curry – Steckrüben – Eintopf mitgebracht hat.

Die folgenden Rezepte habe ich selbst im Laufe des Events auf meinen verschiedenen Blogs veröffentlicht. Selbstverständlich nehme ich nicht selbst am Gewinnspiel teil, wollte euch aber gern noch einmal meine Herbstideen zeigen:

Petrischalen Wackelpudding – Wir werfen mal gemeinsam einen Blick in Petrischalen und lassen uns überraschen, was dort so rumkreucht…

Vermutlich ist es die Topologin in mir, aber wenn ein Gebäck eine Torusform hat, finde ich es schon mal grundsätzlich sehr gut! Außerdem liebe ich die nahöstliche und türkische Küche und hier mitgebracht habe ich euch Simit, die leckeren, weichen, leicht süßlichen Sesamkringel.

Durch ihre witzige Oberfläche sehen diese schokoladigen Mondstaubkekse aus, als würden sie direkt vom Mond stammen und wären dort einmal ordentlich in Mondstaub gewälzt worden.

Ein Nudelauflauf mit samtiger Blumenkohlsauce. Sehr lecker und ein tolles Alltagsgericht.

Schokoladenpudding ist einfach Soulfood pur. Hier gibt es ihn in einer etwas gesünderen Variante und optional vegan.

Hash Browns komplett im Backofen zubereitet und mit einem leckeren Ei überbacken. Wer sich mit Rosenkohl anfreunden möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Das war es auch schon! Vielen Dank an alle, die am Event teilgenommen haben! Ich hoffe, euch hat dieser herbstliche Spaziergang Spaß gemacht.

Und jetzt wollt ihr bestimmt gerne wissen, wer eines der Bücher gewonnen hat, nicht wahr? Die kleine Losfee hat ihres Amtes gewaltet und heraus kam folgendes Ergebnis:

Glückwunsch an alle, die eines der tollen Bücher gewonnen haben! Bitte schickt mir eine Mail mit eurer Postadressse. Die Chancen bei der Auslosung standen gut und es tut mir Leid, wenn ihr leider Pech hattet… Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!

Bis bald, Becky

Advertisements

»

  1. Hallo Becky!
    Freue mich riesig, dass ich das Buch „100 Gerichte, die Du gekocht haben musst, bevor Du den Löffel abgibst“ gewonnen habe. 🙂
    Aber auch unabhängig davon, möchte ich Dir für die Ausrichtung dieses Blog-Event danken, bei dem eine ganze Reihe vielversprechend klingender Anregungen zusammen gekommen sind.
    Mit den besten Wünschen für die nun beginnende Vorweihnachtszeit
    Gourmandise

    Antwort
  2. Herzlichen Glückwunsch an alle die gewonnen habe!

    Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: