RSS-Feed

#12von12 im März

Veröffentlicht am

Da sind wir wieder, am 12. des Monats und ich habe euch einige Bilder mitgebracht. Es wird langsam schon sehr frühlingshaft, immer mehr Blumen blühen, es gibt mehr Licht am Tag und die Pollen fliegen fleißig. Genau das richtige Wetter für einen schönen Sonntagsausflug!

Noch mal eben den Kameraakku aufladen…

Wie eine neue Freundin mit Blick auf unsere mathematisch-informatische Familie letzt freundlich-irritiert feststellte: „Solche Leute wie in Big Bang Theory gibt es ja wirklich!?!“ Ja, die gibt es und so geben wir nicht nur unseren Kuscheltiermitbewohnern entsprechende Namen, sondern freuen uns alle drei unheimlich über die aktuellen Ü-Eier.

Den Rohbau für diesen Kuchen hatte ich euch schon im gestrigen „Mein Wochenende in Bildern“ gezeigt, so sah er dann fertig aus: Erdnussbutter-Cheesecake mit Karamellsauce. Möchte jemand das Rezept demnächst hier lesen?

Für heute hatten wir verschiedene Ideen auf der Liste, letztlich hat sich der Rhododendronpark in Bremen durchgesetzt, weil man dort schön spazieren gehen kann, es gibt Spielplätze für die Kleine und Enten.

Und auch wenn es auf diesen Bildern nicht so aussieht: Es war unfassbar voll! Gut, an einem schönen Sonntag erwartet man das, aber auf dem Spielplatz konnte man sich gefühlt kaum noch bewegen… Das war uns dann doch etwas zu viel.


Hier blüht leider noch nichts, mal sehen, vielleicht kehren wir am 12. Mai oder Juni zurück, dann wird hier alles bunt sein!

Auf der Suche nach Enten zum Füttern… Nachdem die Kleine am Freitag leider ein paar Enten eine Abfuhr erteilen musste, wollte sie heute unbedingt welche füttern! Im Park wurden wir leider nicht fündig…

Wieder etwas gelernt: Es gibt rund 1000 natürliche Sorten Rhododendron, verstreut über die ganze Welt.

Nachdem wir unser Brot nicht im Park losgeworden waren, besuchten wir spontan noch einmal die Enten von Freitag. Dort gab es dann freudige Abnehmer und die Kleine war glücklich.

Unvollständig wäre eine Bildersammlung ohne ein schönes Wolkenbild, hier kommt es…

Das war die März-Ausgabe von #12von12. Ich hoffe, euch hat der Ausflug nach Bremen auch gefallen! War schon mal jemand von euch im Rhododendronpark?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die vollständige Sammlung gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen.

 

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Pingback: Rezension: Back Challenge | Becky's Diner

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: