RSS-Feed

Mein Wochenende in Bildern

Veröffentlicht am

Heute gibt es voraussichtlich ausnahmsweise gleich zwei Beiträge von mir, denn die Kleine und ich haben dieses Wochenende viel Zeit draußen verbracht, Freitag einiges erledigt und Samstag schön draußen gespielt. Und da sowieso #12von12-Wochenende ist, ist mir Samstagnachmittag eingefallen, dass ich dann eigentlich auch mal direkt bei dem „Wochenende in Bildern“-Event von Geborgen Wachsen mitmachen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da es so schön passt und der Freitagnachmittag ja irgendwie schon fast mit zum Wochenende gehört, beginnen wir dort: Da das Wetter nach einigen stürmischen und ungemütlichen Tagen endlich wieder toll war, zog es die Kleine und mich raus in die mittlere Umgebung.

Zuerst buken wir aber noch schnell Schnecken mit Dattelkaramell für später. Sehr lecker!


Nun aber raus! Erst einmal noch ein paar Erledigungen machen, unter anderem sind wir dem Abhaken eines weiteren Punktes auf meiner 17 in 2017 – Liste näher gekommen. Nächste Woche geht es dann ab ins Rathaus.


Törööö… was man nicht alles in Norddeutschland auf der Straße antreffen kann…


Diese Ente schnatterte meine Kleine sehr direkt an, was sie gleichzeitig freute und irritierte… Sie erklärte ihr dann sehr geduldig, dass sie leider kein Brot dabei hätte.


Ich liebe Wolken, vor allem, wenn sie so schön dramatisch aussehen!


Tolle Spiegelung, oder?


Zu Hause habe ich noch schnell Essiggurken gekocht. Ich bin gespannt, wie sie schmecken werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und schon ist es Samstag… Bis ich bemerkt habe, dass ich ein paar Bilder machen könnte, ist recht viel Zeit vergangen…


Für das Abendessen habe ich Pizzabelag aus Zwiebeln, roter Bete und Äpfeln vorbereitet und eine Mischung aus Aubergine und Pilzen mit Tandoori-Gewürz für einen Quinoa-Salat. Ich koche am Liebsten mittags, warmes Essen gibt es bei uns aber immer abends, deswegen bin ich ein großer Freund von Gerichten, die man gut vorbereiten kann.


Noch schnell einen No-Bake Cheesecake mit Erdnuss und weißer Schokolade für Sonntag vorbereiten…


Und weil noch immer großartiges Wetter ist und leider keiner der Spielfreunde Zeit hat, gehen wir einfach zu zweit raus auf den Spielplatz, an unser Bächlein und einfach etwas frische Luft genießen…


Wichtiges Utensil, gerade, wenn man Kinder hat: Gummistiefel! Ich bin jetzt auch endlich ausgerüstet und sind sie nicht schick?!


Wieder drinnen hört die Kleine ein Hörspiel über den DVD-Player, das ist im Moment hoch im Kurs!

Zu guter letzt noch ein kleines Outing: „Take me out“ ist eine meiner liebsten Sendungen, die im Moment laufen. Ralf Schmitz ist einfach großartig und ja, es ist absoluter Trash, aber ich liebe die Sendung. Jetzt kennt ihr einen meiner Abgründe. 😉 Reiht sich jemand ein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das war es an dieser Stelle auch schon wieder, später gibt es dann noch einmal 12 Bilder vom Sonntag! Hat euch die Sammlung gefallenß Was habt ihr an diesem Sonntag vor?

 

Advertisements

»

  1. Pingback: Rezension: Back Challenge | Becky's Diner

  2. Pingback: #12von12 im März | Becky's Diner

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: