RSS-Feed

#12von12 von Februar

Veröffentlicht am

Und schon wieder ein Monat rum… Fliegt bei euch die Zeit auch so? Ich finde es unglaublich, dass schon wieder knapp 1,5 Monate des Jahres um sind. Nun gut, hier gibt es meine 12 Bilder zu diesem Tag – was ehrlich gesagt an einem Sonntag bei eisigem Wind nur so semi-interessant werden dürfte… Ist es bei euch auch so kalt?

dsc_3422

Erst einmal etwas Kaffee aus meiner Tasse mit der antiken Weltkarte…

dsc_3424

Gestern waren die Kleine und ich in der Waterfront (schade, dass da noch nicht der 12. war…) und haben ein paar richtig tolle Sachen erstanden. Beispielsweise diese beiden Schlaf-T-Shirts für mich, Superman und Batman für die Kleine und zwei neue Backformen bei Xenos. (Übrigens: Xenos hat noch bis zum 26. alle Backformen um 25 % reduziert. Das ist nicht gesponsert, einfach nur ein Tipp für euch.)

dsc_3440

Etwas politisches Programm…

dsc_3431

Möchte man mal etwas demotiviert werden, soll man Memory mit kleinen Kindern spielen… Im Moment komme ich noch ganz gut mit. 😉 Nessi schaut ebenfalls gebannt zu.

dsc_3446

Heute Abend soll es Blumenkohl „Schnitzel“ aus dem Ofen geben. Ich bin mal gespannt, bis jetzt konnten mich Blumenkohlgerichte noch nie wirklich überzeugen. Habt ihr vielleicht tolle?  Hinterlasst mir gerne einen Link.

dsc_3436

Vor dem gesunden Abendessen gibt es noch saftige Brownies nach meinem Standardrezept plus Stückchen weißer Schokolade. Das Rezept gibt es hier: Klick!

dsc_3455

Und auch wenn es kalt war, wird die Laune einfach besser, wenn man noch etwas rausgeht. Also haben wir die paar Sonnenstrahlen genutzt.

dsc_3481

Was waren das denn für riesige Maulwürfe?!? 😮

dsc_3467

Selbst an einem recht schnell fließendem Bach gefriert etwas.

dsc_3476

dsc_3495

Die letzten Sonnenstrahlen…

dsc_3507

Sonntags ist im Moment wieder Kitchen Impossible – Zeit! Wer schaut die Sendung auch? Die Vorschau lässt ja für heute schlechte Laune bei Tim Raue vermuten, mal sehen…

Das war es auch schon wieder. Ich finde, die Sammlung ist ganz schön geworden! Wie war euer Sonntag?

mond

Ein kleiner Nachtrag: Bei klarer, wenn auch eisiger Luft lassen sich die besten Mondbilder schießen! Ich liebe diese Aufnahme, deswegen gibt es sie als Bonus noch oben drauf auf meine Sammlung. Selbst aufgenommen um kurz nach 23 Uhr.

Die komplette Sammlung aller #12von12-Beiträge gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen: Klick!

Advertisements

»

  1. Blumenkohl ist eins meiner Lieblingsgemüse…. und hier war der Sonntag ganz angenehm, wettertechnisch.
    Solche Mond-Fotos kannst du aber nur mit einer richtigen Kamera machen, oder?

    Antwort
    • Ich fand das Wetter auch nicht schlimm, nur der Wind war halt ganz ordentlich und eiskalt. 🙂
      Das Mondbild habe ich mit meiner richtigen Kamera gemacht, genau. 🙂 Alle anderen mit dem Handy.

      Antwort
  2. Haben dich die Blumenkohlschnitzel überzeugt? Ich habe tatsächlich einen Tipp für dich, in der Oktober-Ausgabe der LECKER im letzten Jahr gab es ein Blumenkohl Mac’n’Cheese… ich fand die „Krümel“ obendrauf nicht unbedingt nötig bzw. im Verhältnis zu fettig. Ansonsten aber wahnsinnig lecker, der Blumenkohl ist insgesamt recht „versteckt“ im Essen und es wird dadurch leichter. Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert 😉 Mittlerweile ist es auch online: http://www.lecker.de/blumenkohl-mac-cheese-70198.html
    Viele Grüße, Katharina

    Antwort
    • Hallo Katharina,
      danke dir für deinen Tipp. 🙂 Mac’n’Cheese mit Blumenkohl habe ich tatsächlich schon öfter mal gelesen. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.
      Tatsächlich wurden die Schnitzel ganz gut. Mein Freund war begeistert und für mich waren sie ok, was bei Blumenkohl schon sehr viel ist. 😉
      Viele Grüße, Becky

      Antwort
  3. Hat dies auf Cooking around the world rebloggt und kommentierte:

    Habt ihr Lust, mich durch meinen gestrigen Tag zu begleiten? Dann schaut gerne diese #12von12 – Sammlung an!

    Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: