RSS-Feed

#12von12 im Dezember

Veröffentlicht am

Da ist er schon, der letzte 12. des Jahres. Unfassbar, oder? Nächstes Mal ist auch schon nächstes Jahr… Meine endjahresdepressive Stimmung war im November noch schlimmer, aber so ganz glücklich bin ich auch nicht damit, dass das Jahr schon rum ist, aber das ist ein anderes Thema. Kommen wir zum heutigen Tag und starten direkt mit den Bildern:

dsc_2436

Der Tag startet unfassbar ruppig und nervig mit einem Klingelkonzert allererster „Güte“ von irgendeinem überambitionierten Postboten. Ich bin tierisch genervt, die Kleine ist viel zu früh wach, kein guter Start in den Tag.

dsc_2438

Trotzdem das Wichtigste am Morgen im Moment: Das Öffnen der beiden Adventskalender. Ich habe mich dieses Jahr gegen einen selbstgemachten entschieden und die Kleine hat riesigen Spaß am Öffnen jeden Morgen. In dem von Mama und Papa gibt es ein Schaf, in dem von Oma und Opa eine Knet-Prägefigur.

dsc_2447

Lieblingsfrühstück der Kleinen im Moment: Zimt-Grießbrei oder Couscous. Der Wind darf pusten und so wandert die Schüssel auf den Balkon.

dsc_2452

Wie erwähnt, bin ich etwas genervt und die Kleine hat auch nicht gerade die beste Laune. Also machen wir das einzig vernünftige: Kekse backen! Meine Entscheidung fällt auf meine liebsten Bananen Cookies, denn erstens haben wir keine Eier mehr für Chocolate Chip Cookies und zweitens noch zwei sehr reife Bananen.dsc_2471

Montags ist Turntag und die Kleine freut sich riesig, mit einigen ihrer Freundinnen durch die Turnhalle zu toben.

dsc_2473

Danach fahren wir noch kurz zum Einkaufen, wir brauchen beispielsweise Weißwein für den Risotto heute Abend.

dsc_2481

Auf dem Rückweg nach Hause bewundern wir zahlreiche Lichterketten. Weihnachten naht, das ist unübersehbar.

Das war es auch schon wieder mit meinem Tagesrückblick. Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit, diese Woche wird es dazu auch noch ein paar Rezeptideen geben.
Bis bald, Becky

 

Und weil ich heute einfach nicht auf 12 Bilder kam, fülle ich die Sammlung mit einigen Aufnahmen vom Wochenende vor einer Woche und von Dienstag. Der Frost hat alles so schön aussehen lassen und dann waren wir noch im Überseemuseum in Bremen…

dsc_2235

img_20161204_173132

dsc_2295

dsc_2364

dsc_2400

 

Die komplette Liste der teilnehmenden Blogs könnt ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen anschauen: Klick.

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Pingback: #12von12 im Januar | Becky's Diner

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: