RSS-Feed

#12von12 im November

Veröffentlicht am

Es ist mal wieder des 12. des Monats und ich nehme euch einmal mit durch meinen Tag.

November… unglaublich, oder? Das Jahr ist auf dem beste Wege, vorbei zu sein… Bei uns hat es diese Woche sogar schon an zwei Tagen geschneit und das ist hier bei uns im Norden wirklich ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit – oft schneit es Ende November schon mal und dann frühestens zu Silvester wieder. Wie dem auch sei, das kalt-grau-nasse Wetter bringt uns hier eine Erkältung nach der anderen und so haben wir heute nicht allzu viel unternommen, waren die meiste Zeit zu Hause, haben Essen vorbereitet, Höhlen gebaut, Bücher vorgelesen, … aber seht selbst:

Heute Abend gibt es Hummus zu gebackenem Kürbis und Möhren. Dafür kochen wir schon mal eine große Ladung Kichererbsen – ich koche immer einen großen Schwung, verwende einen Teil und friere den Rest ein.

dsc_1986

Der Raureif der Nacht hält sich den gesamten Tag, was toll aussieht!

dsc_1940

dsc_1935

Dann geht es los zum Einkaufen. Auf dem Parkplatz finden wir sogar noch etwas Schnee, der selbstverständlich direkt inspiziert werden muss. Der Teddy heißt übrigens Cédric Villani, nach einem bekannten und wichtigen zeitgenössichem Mathematiker.

dsc_1952

Im Auto hören wir im Moment gern Meghan Trainors Title, eine schöne CD, die wir immer wieder anhören… Welche Musik hört ihr gern?

dsc_1958

Übrigens: Jetzt gerade im Moment läuft Mikas erstes Album im Hintergrund. Musik mit guten Rhythmen, die auch meiner Kleinen gefällt.

Weil gerade so schönes Licht ist, machen wir noch einen kleinen Abstecher in die Felder, schauen noch etwas Raureif an und machen ein paar Bilder.

dsc_1971

dsc_1974

Wieder zu Hause angekommen, gibt es einen kleinen Snack – meine Kleine liebt Rohkost, Villani wohl ebenfalls.

dsc_1978

Meine Präferenz liegt da (leider) bei Baklava. Dieses hier haben wir letzt im Edeka hier im Dorf gefunden, ich war sehr überrascht!

dsc_1985

Warum benutzt Conni hier eine Backmischung für Pizzateig? Ich verstehe es nicht so wirklich…

dsc_1998

Für das Abendbrot bereiten wir noch Kürbis vor: Waschen, entkernen, schneiden. Später werden die Stücke dann mit Möhren, Öl und Baharat vermischt und gebacken.

dsc_1980

Diese Teige haben wir gestern vorbereitet. Ob wir die beiden Kekssorten gleich noch backen? Das weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht genau….

dsc_1999

Das war es auch schon wieder… Hattet ihr einen schönen Tag?

Die komplette Liste der teilnehmenden Blogs könnt ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen anschauen: Klick.

 

Ach und wem es ähnlich geht und sich von einer Erkältung zur nächsten hangelt… Probiert doch mal meinen selbstgemachten Hustensaft aus, der schafft etwas Linderung und ist schnell hergestellt:

HustensaftZwiebelKandis8

Advertisements

»

  1. Pingback: #12von12 im Dezember | Becky's Diner

  2. Hat dies auf Cooking around the world rebloggt und kommentierte:

    Gestern war mal wieder der 12. des Monats und wer mag, kann mich gerne durch meinen Tag begleiten…

    Antwort
  3. Geschneit??? Das gibts gar nicht! Wow – und die Bilder aus dem Feld sehen schön aus! Und das Baklava auch – ich liiiiiebe es! Anfang der Woche habe ich zum ersten Mal Kokos-Baklava gegessen, das war umwerfend!! Liebe Grüße

    Antwort
    • Danke schön! Dass es geschneit hat, hat mich auch sehr gewundert! Aber der Frost macht die Landschaft einfach wunderschön.
      Ich liebe Baklava auch unfassbar! Mit Kokosnuss klingt spannend. Schau doch mal auf meinem anderen Blog vorbei, dort gibt es jede Menge orientalische Süßigkeiten, vielleicht spricht dich das ja auch an. 🙂

      Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: