RSS-Feed

Blogger schenken Lesefreude (Verlosung)

Veröffentlicht am

Die letztes zwei Jahre habe ich pünktlich am 23. April gewusst: Ich habe da etwas vergessen…!

Was? Nun ja, mich bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ anzumelden. Pünktlich zum Welttag des Buches gibt es an diesem Tag auf vielen Blogs Bücher zu gewinnen, was ich eine tolle Sache finde! Dieses Jahr bin ich also endlich dabei und freue mich sehr darauf!

cropped-blogger2015

Ich habe drei Bücher aus meinem Regal rausgesucht, die nun ein neues zu Hause suchen. Es ist ja so: Man wird einfach nicht mit jedem Buch warm, deswegen muss das Buch keinesfalls schlecht sein, aber es passt halt nicht. Bücher wegwerfen konnte und wollte ich aber noch nie und deswegen ist diese Aktion eine tolle Möglichkeit, für die Bücher ein nettes, neues Heim zu finden. Ich hoffe also, ihr habt Lust, an der Verlosung teilzunehmen. Ich verlose jeweils eines der folgenden Bücher:

BloggerSchenkenLesefreudeBuecher1

Alles, was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen, ist, mir einen Kommentar unter diesen Beitrag zu schreiben. Enthalten im Kommentar sollte sein: Für welches der Bücher ihr in den Lostopf möchtet und was eure liebste Zutat beim Backen ist. Das kann ein schönes Gewürz sein, Schokolade, ein Gemüse oder was auch immer euch einfällt.

Wer zusätzlich unter dem entsprechenden Beitrag meines anderen Blogs Cooking Worldtour kommentiert, sichert sich die doppelte Losanzahl. KLICK!

Bis zum Sonntag, den 26. April 2015, 12 Uhr MEZ habt ihr Zeit zu kommentieren, danach lose ich aus und gebe die Gewinner hier auf dem Blog bekannt. Die Gewinner haben dann 7 Tage Zeit, sich bei mir zu melden, andernfalls verlose ich das Buch neu. Das restliche Kleingedruckte findet ihr unten.

Nun drücke ich allen Teilnehmern die Daumen!

Das Kleingedruckte noch einmal in der Zusammenfassung:

  • Die Aktion läuft vom Donnerstag, 23. April 2015, bis Sonntag, 26. April, um 12:00 Uhr.
  • Teilgenommen wird, indem ein Kommentar hier unter diesem Beitrag hinterlassen wird. Wer zusätzlich auf meinem anderen Blog einen Kommentar unter dem passenden Beitrag hinterlässt, bekommt zwei Lose. KLICK!
  • Ihr dürft für so viele Bücher wie ihr wollt in den Lostopf hüpfen, gewinnen kann jeder aber maximal ein Buch.
  • Die Bücher stammen aus meinem persönlichen Bestand und weisen leichte Gebrauchsspuren auf. Wen das stört, der macht bitte nicht mit.
  • Wer unter 18 Jahre alt ist, fragt bitte vorher seine Eltern und gibt mir im Gewinnfall deren Einverständnis durch.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht ausgezahlt werden.
  • Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog.
  • Die Versandadresse des Gewinners muss innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Namens bei mir eingetroffen sein, sonst wird der Preis neu verlost.

Übrigens gibt es HIER eine komplette Liste aller teilnehmenden Blogs, dort kann man super stöbern!

»

  1. Huhu, auch hier hätte ich gerne ein Los für die Kaffee-Schlemmereien und die Obst- und Blechkuchen.
    Bei mir kommt in fast alle süßen Backwerke Vanille hinein.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Antwort
  2. Ich bin gerne im Lostopf für „Kaffee Schlemmereien.“
    Zum Backen mag ich geraspelte Karotten, da ich Karottenkuchen mit Frosting liebe.

    Antwort
  3. Obst und Blechkuchen würde mich echt interessieren 🙂
    Ich liebe die Zutaten Schokolade und Vanille, weil sie total variierbar sind 🙂
    Alles Liebe
    Verena

    Antwort
  4. Und auch hier möchte ich die Kaffee Schlemmereien 😀

    Meine liebste Backzutat ist Zimt. Zimt geht einfach immer und kann nie genug drin sein.

    Schönes Wochenende,

    Svea

    Antwort
  5. Huhu 🙂

    Ich würde mich sehr über die „Streicheleinheiten“ freuen. Meine liebste Backzutat ist Zimt, mein absolutes Lieblingsgewürz, was man nicht nur in der Weihnachtszeit verwenden sollte 🙂

    Antwort
  6. meine lieblingszutat beim backen ist gemahlene vanille. besonders im boden für erdbeerkuchen ist das sooo gut! und da es jetzt dann wieder alles mögliche an obst geben wird würde ich gerne das obst- und blechkuchen buch gewinnen 🙂
    liebe grüße, sabine =)

    Antwort
  7. hi 🙂
    oh schwierig… ich backe gerne mit gem.mandeln!ich hüpfe auch hier für das buchmit den blechkuchen ins töpfchen! feines we! vlg mia

    Antwort
  8. Schreibe ich hier jetzt nochmals den selben Kommentar wie drüben? Ich bin auf höchstem Niveau verwirrt….Trotz hochkantiger Verwirrung spring ich jetzt einfach nochmals in den Topf für das Buch „Kaffee Schlemmereien“ und drücke mir ganz egoistisch selbst die Daumen 😉

    Meine liebste Backzutat wären dann wahrscheinlich frische Früchte…Die kann man nämlich schon vorher ganz ohne schlechtes Gewissen verdrücken…

    Alles Liebe
    steffi

    Antwort
  9. Hallo,
    ich würde gern das Buch „Obst- und Blechkuchen“ gewinnen.
    Mein liebste Backzutat sind (geriebene) Nüsse.
    Liebe Grüße, Bettina

    Antwort
  10. Auch hier einen Lostopfgruß von Manuela von KochDasMal… Egal welches Buch 🙂 Finde es toll dann auch immer wieder mal neue Kochblogs kennenzulernen.. weiß schon gar nicht mehr was ich alles nachmachen soll bei den tollen Ideen die man überall bekommt 🙂

    Antwort
  11. Huhu,
    ich kann leider noch nicht backen, deswegen kann ich dir keine Lieblingszutat nennen, aber ich hoffe, dass „Obst und Blechkuchen“ mir dabei helfen kann 😉

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches
    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    Antwort
  12. Hallo,
    beim Backen darf Schokolade nicht fehlen, am liebsten schöne dunkle. 🙂
    In den Lostopf hüpfen würde ich gerne für die „Kaffee Schlemmereien“.

    Schöne Grüße

    Throki

    Antwort
  13. Ich würde gerne das Buch „Kaffee-Schlemmereien“ gewinnen ;). Am liebsten backe ich mit Marzipan und Nougat. Das gibt immer leckere Sachen.

    Liebe Grüße
    Lena

    Antwort
  14. Meine liebste Backzutat sind Haselnüsse und Äpfel!
    Ich würde mich über Kaffee Schlemmereien oder Obst- und Blechkuchen freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Anja

    Antwort
  15. Mmmmmmh, ich würde total gern das Brotaufstriche-Buch gewinnen! Meine allerliebste Zutat beim Backen ist Zimt. Riecht und schmeckt sooo köstlich!
    Liebe Grüße,
    Ann

    Antwort
  16. Schokolade gehört für mich beim Backen dazu…wenn schon Kalorien, dann richtig!
    Ich würde mit viel Glück gerne das Buch Kaffee-Schlemmereien gewinnen.
    Viele Grüße von Ute

    Antwort
  17. Beim Backen ist eine meiner Lieblingszutaten: frische Vanille.
    ich würde mich über das Kaffeeschlemmereien freuen

    Danke dass du auch dabei bist.

    LG
    Annette

    Antwort
  18. Hallo,
    Meine liebste Zutat beim Backen ist Zitrone. Der Duft von frischer Zitrone. herlich
    Ich wünsche mir Kaffee-Schlemmereien.

    Gruß Linny

    Antwort
  19. Liebe Becky, ich springe für das Buch „Streicheleinheiten“ in den Lostopf. Meine liebste Zutat beim Backen ist Zitronenabrieb. Herzliche Grüße

    Antwort
  20. Hallo,
    also am meisten interessiert mich das Buch „Kaffee-Schlemmereien“. Obwohl die anderen zwei Bücher auch nicht schlecht sind… 🙂 Meine liebste Zutat beim Backen? Also beim Kochen würde ich ja sofort Chili sagen, aber beim Backen nehme ich doch lieber Karamell oder Kaffee 😉

    Viele Grüße
    Manuel Kaufmann
    made.by.kaufmann[at]gmx[punkt]net

    Antwort
  21. Ich hüpfe gerne für Obst- und Blechkuchen in den Lostopf. Meine liebste Backzutat ist Vanille

    Antwort
  22. Liebe Becky, so was musst du mir doch VORHER sagen… 😀 Wie konnte ich von dieser Aktion bisher nur nichts wissen?! *kopfschüttel* Ab jetzt wird das Datum ganz fett im Kalender markiert…ist echt eine schöne Idee und natürlich nehme ich gerne teil, mein Bücherregal freut sich immer über Zuwachs. Ich nehme den Lostopf „Obst- und Blechkuchen“… und auch wenn es eigentlich keine absolute Lieblingszutat gibt, so mag ich doch mit am meisten „Garam Marsala“. Liebe Grüße, Katharina

    Antwort
  23. Ich würde gern das „Obst- und Blechkuchen“-Buch gewinnen! Meine Lieblingszutat beim Backen ist nämlich Obst. Und Vanille. 🙂
    Liebe Grüße!

    Antwort
  24. Obst und Blechkuchen unbedint 🙂 Eine der wenigen Kuchen die auch mir gelingen 😉
    lisa.krajnc@gmail.com

    Antwort
    • Achso ja ich war erst fast fertig. Meine liebste Backzutat ist wohl Schokolade 😉 und Obst, ich finde es gibt nichts besseres als Süßes mit Obst 🙂

      Antwort
  25. Beim Backen darf meist eine Prise Salz und eine gute Prise frisch gemahlene Vanille nicht fehlen! Dann schmecken Kuchen, Nachtisch & Co gleich doppelt gut! Für das Buch „Kaffee-Schlemmereien“ würde ich gern in den Lostopf kommen!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

