RSS-Feed

Island: Desert kökur (Dessertkuchen mit Schokolade und Lakritz) – (Gastpost)

Veröffentlicht am

Heute gibt es zwei gleich Artikel zur Lakritzwoche. Den zweiten findet ihr hier auf dem Weltreise-Blog: Ursula nimmt uns mit nach Island und hat einen tollen Dessertkuchen mitgebracht!

Cooking around the world

Als ich vor einer Weile den Blog von Ursula entdeckte, wusste ich gleich, dass ich mich dort wohlfühlen würde: Sie schreibt über isländische Rezepte, die man allesamt gut nachmachen kann und die nicht selten Lakritz enthalten. Sehr fein! Und die Lakritz ist auch ein Mitgrund, warum ich sie heute bei unserer Weltreise begrüßen darf! Wie ein paar von euch vielleicht schon gesehen haben, läuft im Moment auf Becky’s Diner eine Themenwoche über Lakritz. Das schwarze Gold ist unheimlich vielseitig und ich würde mich freuen, wenn ihr dort mal vorbeischaut. (Mit einem Klick auf das Banner geht es zu den bisherigen Beiträgen.)

BannerLakritzThemenwocheBeckysDinerNun aber zurück zu Ursula: Sie hat uns einen tollen Desert kökur mitgebracht, der jede Menge Schokolade, Datteln und natürlich Lakritz enthält. Aber den Rest erzählt sie euch am besten selbst!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

ich bin Ursula vom Island-Fan – Kochblog.

Der berühmte Wasserfall Gullfoss Der berühmte Wasserfall Gullfoss

Meine erste Begegnung mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 414 weitere Wörter

Advertisements

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: