RSS-Feed

Sonnen – Smoothie

Veröffentlicht am

Mögt ihr Smoothies? Die Mischung aus Obst, Gemüse, nach Belieben einem Milchprodukt wie Joghurt, Buttermilch oder einfach Milch und Süßungsmitteln nach Wahl? Ich persönlich finde die Idee eines Smoothies am Morgen total schön, aber meist sieht die Realität anders aus und aus den verschiedensten Gründen trinke ich keinen. Heute war es anders und endlich gab es mal wieder einen schön frischen Smoothie!

Smoothie.OrangeKarotteApfelMangoIngwer

Den nötigen Stupser bekam ich durch eine Anfrage von REWE Bio, die mir einige Zutaten zur Verfügung stellten, um ein paar Smoothies zu mixen. Wer mag, klickt hier, dort läuft gerade ein Gewinnspiel zu dem Thema. Aber nicht vergessen, erst einmal einen Smoothie trinken!

Noch ein kleiner Tipp: Je länger der Ingwer Zeit hat, sein Aroma zu entfalten, desto stärker wird es. Schmeckte man es direkt nach dem Mixen nur sehr dezent, war es nach 10 Minuten schon recht dominant. Wer den Ingwergeschmack also nicht so vordergründig haben möchte, verwendet entweder in sehr kleines Stück oder gibt ihn erst kurz vor dem Verzehr in den Smoothie.

Was ist eure Lieblingskombination? Habt ihr zum Beispiel noch ein schönes Rezept mit Rote Beete – Saft?

 

Zutaten (für 2 Gläser):

2 Orangen (oder 300 ml Orangensaft)

150 ml Karottensaft

5 EL Apfel-Mangomark

1 Stückchen Ingwer

Ahornsirup (oder Honig)

Zitronenpresse

Zubereitung:

  • Die Orangen halbieren und auspressen. Den Saft (es sollten etwa 250 – 300 ml sein) mit dem Karottensaft und dem Apfel-Mangomark vermischen.
  • Den Ingwer fein reiben und dazu geben. Gut umrühren und nach Geschmack mit etwas Ahornsirup süßen und Genießen!

Prost!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Post entstand in Kooperation mit REWE Bio. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Advertisements

»

  1. Wow sieht die toll aus! und so schön fruchtig ! Echt genial ^^
    Bin grade auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich mal durchgestöbert ! Gefällt mir sehr gut , du hast wirklich klasse Rezepte auf Lager 😉

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel laufen und würde mich riesig freuen wenn du mitmachen würdest. gesucht sind die liebsten Sommerrezepte die auch zumindest ein wenig gesund sind ^^
    Alle info´s gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    Antwort
    • Danke schön. 🙂 Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und der Smoothie ist wunderbar lecker und fruchtig.
      Dein Gewinnspiel habe ich mir gerade angeschaut, ich schaue mal, ob mir noch etwas Schönes dafür einfällt. 🙂
      Liebe Grüße, Becky

      Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: