RSS-Feed

Ein spannendes Projekt: Food inspires Music

Veröffentlicht am

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie Vanilleeis klingt? Richtig gelesen: „Klingt“, nicht „schmeckt“. Wenn man ein Eis oder eine feurige Grillsauce nur mit Hilfe von Musik beschreiben dürfte, was käme dabei wohl heraus? Genau dieser Frage haben sich die Musiker von ka-dance gemeinsam mit REWE Feine Welt angenommen. Im Rahmen der Kampagne „Food inspires music“ wurde probiert, geschmeckt und komponiert. Als mir von der Aktion berichtet wurde, war ich sehr gespannt, was dabei herauskommen würde und hatte sofort Lust, die Songs einer „Geschmacksprobe“ zu unterziehen.

 

Vanilleeis mit Sticky Toffee Pudding

Vanilleeis mit Sticky Toffee Pudding

Herausgekommen sind drei sehr unterschiedliche Musikstücke zu drei sehr unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Da ist zum einen das schwarze Salz von Hawaii, das dramatisch und düster rockig vertont wurde. Das Gegenteil dazu stellt die süß-scharfe Mangofeuer-Grillsauce dar, die funkig interpretiert wurde, und abschließend ist da noch das unbeschwerte Vanilleeis, das von ka-dance mit einem eingängigen Bossa Nova assoziiert wurde, der einen per Kopfkino direkt an den Strand versetzt.

HawaiiSalzREWE

Schwarzes Lavasalz von Hawaii mit Bandnudeln in Käse-Sahne-Sauce

Nachdem wir alle drei Produkte probieren durften, finde ich persönlich den vanilligen Bossa Nova am schönsten: Ich hatte direkt das Gefühl, dass ich am Strand sitzen könnte, vor mir ein großes Eis und im Hintergrund würde diese Musik gespielt. Wer mag, kann HIER die Musikstücke anhören. Was ist euer Liebling?

MangofeuerREWE

Grillsauce „Mangofeuer“ mit gebackenen Kartoffeln und Kräuterquark

Wer mag, kann noch bis einschließlich 9. Juni HIER auf Facebook über seinen Lieblingssong abstimmen und dabei schöne Gewinne gewinnen. Und abschließend kommt hier noch ein Making Of – Video zu den Studioaufnahmen:

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Musikstücke und die drei Testprodukte wurden mir von REWE Feine Welt zur Verfügung gestellt, meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt.

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

