RSS-Feed

Knoblauch schälen leicht gemacht

Veröffentlicht am

Wie schält ihr eigentlich Knoblauch? Normalerweise mache ich das mit einem Messer, schneide die eine Seite etwas ab und schäle dann die Haut ab. Ich vermute, die meisten machen das so ähnlich. Vor einiger Zeit habe ich aber eine andere Methode gesehen und wollte sie seit dem ausprobieren und gestern habe ich es endlich wirklich ausprobiert und ich kann euch nun versichern: Es funktioniert! Und zwar fast noch besser, als in dem folgenden Video zu sehen ist.

 

Ihr müsst übrigens nicht eine ganze Knolle schälen, damit der Trick funktioniert, es funktioniert wunderbar mit ein paar Zehen.

»

  1. NEIN … iwe guhuhuhut!!!
    DAS ist ja mal ein genialer Trick!

    Antwort
  2. Genial! Ich musste gleich mal einen Knoblauch schälen… Wichtig ist, tiefe Schüsseln zu nehmen. Mit Müslischalen funktioniert es nicht. Und je frischer die Knolle, desto besser funktioniert es.

    Wieso wusste ich das so lange nicht und bin tagelang mit stinkenden Fingern rumgelaufen?

    Antwort
    • Na dann kann das mit den stinkenden Fingern ja jetzt behoben werden, bzw. muss nicht mehr auftreten. 😉 🙂
      Freut mich, wenn du den Tipp gut gebrauchen kannst. Und ja, ich denke auch, je frischer der Knoblauch, desto besser funktioniert’s. Das mit den verschiedenen Schüssel habe ich noch nicht ausprobiert, danke für den Hinweis.

      Antwort
  3. Toll! Vielen Dank für den Tipp!
    LG Maren

    Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

