RSS-Feed

Bald wieder da… & Umfrage

Veröffentlicht am

Hallo ihr Lieben,

Nein, ich habe diesen Blog nicht vergessen und es soll sicherlich bald Nachschub an leckeren Ideen und Rezepten kommen. Im Moment ist meine Zeit etwas dezimiert und so musste ich meine Schreibaktivitäten leider etwas zurückfahren. Der Grund? Einen kleinen Hinweis seht ihr hier:

Schnuller

Ich habe hier fünf verschiedene Rezeptvorschläge und würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen würdet, welches euch am meisten interessiert. Das „Gewinnerrezept“ werde ich dann demnächst als erstes posten.

Es ist Kürbiszeit! Was liegt da also näher, als mal wieder ein knuspriges Kürbisbrot zu backen? Das Einzige wäre, vielleicht ein paar Kürbisplätzchen mit in den Ofen zu schieben. Diese sind saftig und zimtig und vor allem sehr lecker!

Kuerbisbrot

Kuerbisplaetzchen

Karottenzeit ist nicht mehr vorrangig, aber noch genug, um einen schönen Karottenkuchen zu machen. Die meisten werden mit einer Frischkäsecreme bestrichen, diese walisische Variante kommt ohne aus und hat stattdessen eine Haube aus Zuckerglasur.

KarottenkuchenWalisischer.Haenggli

Avocados müssen nicht immer in Salat oder Guacamole verarbeitet werden. Lecker sind sie auch in einer süßen Form, hier als Avocadoeis mit Kokos.

AvocadoKokosEis

Last but noch least ein Klassiker: Eine schnelle Schokomousse, von der man kaum genug bekommen kann. Diese Variante kommt ohne Eier und mit nur 3-4 Zutaten aus (je nachdem, ob man Zimt mag).

SchokomousseSchnelle

Ich bin gespannt, was euch am meisten anspricht und hoffe auf viele, die mit abstimmen und / oder Kommentare hinterlassen. (Jeder darf so oft abstimmen, wie er mag und auch für so viele Rezepte, wie er mag.)

Aktualisierung: Die Abstimmung ist beendet, danke an alle, die teilgenommen haben.

 

Bis bald!

»

  1. Pingback: Korea: SSal Mium (Reis Porridge) | Cooking around the world

  2. Obwohl ich nicht für die Kürbisplätzchen gestimmt habe, bin ich heute in den Genuss von ihnen gekommen … Sie sind wirklich lecker!!!! 🙂 Werde mal gleich Rest machen! 😉

    Antwort
  3. Als erste habe ich abgestimmt- nun sind 100% der Stimmen für das Schokoladenmousse 🙂

    Antwort

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

