RSS-Feed

Hätt‘ ich dich heut‘ erwartet…

Veröffentlicht am

…  hätt‘ ich einen Riesenmonsterkeks gebacken!

SchokoHaferflockenKekse74

Na, wer waren eure Lieblingsfiguren aus der Sesamstraße? Oder ward ihr eher „Sendung mit der Maus“ oder „Hallo Spencer“ – Gucker? Ich muss zugeben, dass ich die Sesamstraße nicht besonders oft oder gern gesehen habe, aber irgendwie kann ich trotzdem noch heute einige Lieder mitsingen und vor allem schwirren sie auch gern mal einfach so ungefragt in meinem Kopf herum. Irgendwas haben die Autoren der Sendung wohl richtig gemacht…

Wie dem auch sei, was würdet ihr tun, wenn das Krümelmonster plötzlich vor eurer Tür stehen würde? Man kann es natürlich machen wie Ernie und ihm vielleicht eine Kolibritorte oder einen Victoria Sponge backen…

Aber wie wäre es, ihm einen Riesenmonsterkeks zu backen? Denn wie wir wissen, sind Kekse sehr wichtig für das Krümelmonster…

Einen Riesenmonsterkeks könnt ihr beispielsweise mit dem Rezept für die Schokoladen – Haferflocken – Kekse herstellen: Die dort angegebene Zutatenmenge reicht für ungefähr 3 große Kekse. Bereitet den Teig wie dort angegeben vor, legt ebenfalls 1-2 Backbleche mit Backpapier aus und gebt dann den Teig auf das Blech, leicht mit angefeuchteten Händen verteilen und etwas platt drücken und ab in den vorgeheizten Ofen. Der Riesenmonsterkeks muss dann ca. 20 Minuten backen. Dann sollte er ca. 15 Minuten auskühlen und kann danach entweder gleich dem Krümelmonster vorgesetzt werden oder erst am nächsten oder übernächsten Tag, bis dahin bleibt er auf jeden Fall schön saftig.

SchokoHaferflockenKekse85

Auch für Menschen ist der Riesenmonsterkeks übrigens sehr schmackhaft und man kann ihn so schön mit seinen Liebsten teilen.

SchokoHaferflockenKekse78

Lasst euch eure Riesenmonsterkekse gut schmecken und grüßt das Krümelmonster!

 

P.S. Ich besitze natürlich keinerlei Rechte an den Videos und bin auch nicht verantwortlich für das, was dort bei Youtube steht oder sonst zu finden ist.

Eine Antwort »

  1. Pingback: Rezension: Cookies & Schokoladenkuchen | Becky's Diner

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

