RSS-Feed

17 für 2017

Mit Neujahrsvorsätzen ist das ja immer so eine Sache… Die meisten werden wohl gleich in der ersten Januarwoche wieder verworfen, andere sind schlicht unrealistisch und wieder andere möchte man vielleicht doch gar nicht wirklich erfüllen. Ich habe mir für dieses Jahr (zum ersten Mal überhaupt) eine Art To Do Liste aufgestellt. Bei der Auswahl der Punkte habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst konkret formuliert sind, damit ich am Ende auch sagen kann, ob ich sie erreicht habe. Vieles davon sind Dinge, die ich sowieso in Angriff genommen hätte, auch ohne Liste, aber es soll ja nicht schaden, einige Vorsätze einfach mal aufzuschreiben.

(Erledigte Punkte habe ich blau markiert.)

  1. Jede Minute im Schnee genießen und mit der Kleinen einen großen Schneemann bauen
  2. Mit der Kleinen zur Nordsee fahren
  3. Pinguine in Cuxhaven besuchen
  4. Abnehmen
  5. Kleiderschrank ausmisten
  6. Mindestens ein neues Buchmanuskript an Verlage schicken
  7. Zur Küchenschlacht in Hamburg fahren
  8. In einem Zeitungs- / Zeitschriften- / Radiobeitrag erscheinen / veröffentlicht werden
  9. Mit der Kleinen schwimmen gehen
  10. Meinem ersten Patenbaby ein schönes Paket zum Geburtstag schicken
  11. Mein zweites Patenbaby begrüßen und staunen, wie groß meine Kleine im Vergleich schon ist
  12. Blätterteig und / oder Nudelteig selber machen
  13. Perso verlängern lassen und
  14. … endlich mal wieder das Land verlassen
  15. Nicht zu sehr bei meinem 10(OMG)-jährigen Abitreffen einschüchtern lassen von den ganzen tollen Karrieren, die die anderen bestimmt schon gemacht haben… (Sollte hier jemand mitlesen, der mit mir zusammen Abi gemacht hat: Gibt es überhaupt ein Treffen?)
  16. Affiliate Links einbauen – danach wurde ich jetzt schon so oft gefragt, was ich total nett von euch finde!
  17. Mir eine neue SIM-Karte besorgen und ins Handy bauen – ich bin jetzt seit rund 1,5 Jahren handylos, was erstaunlich gut klappt, aber es gibt immer mal wieder Situationen, in denen ich doch gern eines dabei hätte…

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Vorsätze oder Pläne für dieses Jahr?

silvester2016-3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An dieser Stelle werde ich euch auf dem Laufenden halten, wie es mit der Umsetzung dieser Vorsätze aussieht.

1. Das mit dem Schneemann hat nicht wirklich geklappt, aber wir haben auf jeden Fall den ganzen Schnee ausgenutzt, den wir hier bekommen haben – was ehrlich gesagt dieses Jahr nicht besonders viel war.

5. Vielleicht war es der nahende Frühling, vielleicht hatte ich aber auch einfach lang genug auf meinen Kleiderschrank gestarrt und mich darüber geärgert, dass er voll ist, obwohl ich kaum etwas davon anziehe – beispielsweise Sachen von vor meiner Schwangerschaft passen einfach nicht mehr. Jedenfalls habe ich an einem Tag Ende Februar den Kleiderschrank ausgemistet und anschließend diese fünf Tüten zur Altkleidersammlung gebracht. Ein gutes Gefühl!

Altkleider

To be continued…

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: